Eine Woche nach dem Aufeinandertreffen mit dem FC Rot-Weiss geht es für den FC Bitburg erneut gegen eine Koblenzer Mannschaft. Kann man sich dieses Mal Zählbares sichern?
Die Englische Woche brachte dem FC Bitburg nicht das erhoffte Erfolgserlebnis. Im Gegenteil: Konnte man in den Hinspielen gegen Waldalgesheim und Rot-Weiss Koblenz noch punkten, ging man dieses Mal in beiden Spielen leer aus und baute die Niederlagenserie auf sechs Partien aus. Und deutlich leichter wird es in dieser Woche nicht.
Der FC Cosmos Koblenz stieg im Vorjahr hinter den Bitburgern aus der Rheinlandliga auf, schlug sich in dieser Saison aber deutlich besser. Mit 41 Punkten verbuchte Cosmos mehr als doppelt so viele und zeigte auch im Hinspiel (1:4), dass man dem FCB derzeit überlegen ist. Dies dürften die Koblenzer auch an diesem Wochenende vor heimischer Kulisse unter Beweis stellen wollen. Schließlich ist man seit sechs Spielen ungeschlagen und möchte nach den Remis gegen Diefflen (2:2) und Ludwigshafen (0:0) auf die Siegerstraße zurückkehren. Auf die Bitburger wartet somit ein bestens aufgelegter Rivale, der die Vorsaison nicht vergessen haben wird.
Koblenz, So., 12.05., 14.00h
Foto: Archiv/Pascal Weber-Duppich