In den vergangenen Wochen sieglos unterwegs, bekommt die SG Obermosel in Filzen-Hamm die nächste Möglichkeit, das Punktekonto aufzustocken.

Seit fünf Spielen ohne Sieg konnte die SG Obermosel aus dem Erfolg gegen Euren (7:1) keinen Profit schlagen. Ganz im Gegenteil: In den vergangenen Wochen verschärfte sich die Situation der Nitteler mit ausbleibenden Dreiern weiter, sodass man sich seit zwei Spieltagen auf dem vorletzten Tabellenplatz wiederfindet. Mit nur sieben verbuchten Punkten zählt in der aktuellen Lage jeder Zähler. Entsprechend wichtig ist die anstehende Partie gegen Aufsteiger SV Filzen-Hamm, in der man sich Zählbares ausrechnen dürfte. 

Die Elf aus Filzen-Hamm zeigte sich in den vergangenen Wochen zwar schwankend in Form und Ergebnissen, schaffte es aber immer wieder dreifach zu punkten. So meldete man sich nach den Niederlagen gegen Serrig und Weintal mit einem Sieg gegen Wasserliesch (5:1) zurück. Am letzten Spieltag folgte wiederum eine 4:1-Niederlage gegen Tabellennachbar Wincheringen. Festigt man mit einem Sieg gegen die SG Obermosel nun erneut den achten Tabellenplatz?

Leicht werden sich die Nitteler beim Gastspiel sicherlich nicht geschlagen geben. Zumal man am letzten Spieltag mit 1:7 gegen Primus Matthias verlor und darauf eine Reaktion zeigen muss. Gelingt in Filzen-Hamm der Befreiungsschlag könnte man nach dem elften Spieltag über der Abstiegszone stehen.

Filzen-Hamm, So., 22.10., 14.30h

Foto: Archiv/Sandra Maes