Die einen sind noch ungeschlagen, die anderen reihten in den letzten drei Wochen ausschließlich Siege aneinander – die DJK St. Matthias Trier will im Heimspiel die wiedergewonnene Tabellenführung verteidigen und den zuletzt formstarken FC Könen auf die Ränge verweisen.
Weiterhin ungeschlagen, eroberte die DJK St. Matthias Trier mit einem Sieg gegen die SG Wincheringen die Tabellenführung zurück. Ob man diese auch nach dem neunten Spieltag innehat, dürfte sich am Sonntag entscheiden. Der Grund: Der Spitzenreiter empfängt auf dem eigenen Kunstrasen in Trier-Feyen den FC Könen. Dieser belegt aktuell zwar „nur“ den fünften Tabellenplatz, konnte in den vergangenen Wochen aber auf ganzer Linie überzeugen. So schlug der Absteiger nach einem Zwischentief den SV Freudenburg (6:0), Konz II (2:3) und die SG Saartal II (4:0). Gegen Matthias kann die Elf von Michael Kohns nun bestätigen, dass man an den letzten Spieltagen gewachsen ist und auch den absoluten Topteams der Liga Punkte streitig machen kann.
DJK-Coach Ahmed Boussi verweist auf die Tabellensituation und sieht für Könen die Möglichkeit, zur Spitze aufzuschließen: „Mir war von Anfang an klar, dass Könen bis zum Ende der Saison ein Wörtchen im Titelkampf mitreden will. Wir werden am Sonntag auf eine Mannschaft treffen, die uns alles abverlangen wird. Wenn sie oben angreifen wollen, müssen sie uns eigentlich schon schlagen. So werden sie wahrscheinlich auch spielen. Auf Zuschauer wartet sicherlich ein gutes und spannendes Spiel.“
Zwar hielt sich der FCK bisher mit seinen Aufstiegsambitionen bedeckt und beteuerte stets das Ziel des Neuaufbaus, doch nach dem jüngsten Zwischenspurt Richtung Podium wird man die Möglichkeit eines weiteren Sprungs in der Tabelle nicht freiwillig abschenken.
Trier-Feyen, So., 08.10., 15.00h