11ER: Wie fällt Ihre Einschätzung zur Partie in Kordel aus, in der Ihre Mannschaft beim 3:3-Unentschieden hintenraus noch den einen Punkt ergattert hat?

Bilal Boussi: Das Ergebnis zeigt, weil wir ja dreimal in Rückstand geraten waren, dass die Moral in der Truppe stimmt. Wir hatten am Donnerstag bereits im Pokal gegen Irsch 120 Minuten und ein Elfmeterschießen in den Knochen. Auch da haben wir einen Rückstand aufgeholt, uns aber im Elfmeterschießen leider nicht belohnt. Am Ende hätten wir ganz und gar noch gewinnen können, doch das Ergebnis ist absolut gerecht, weil auch Kordel Möglichkeiten zum Sieg hatte.

11ER: Wie ist der derzeitige Entwicklungsstand einzuschätzen?

Boussi: Es wird von Woche zu Woche besser und stabiler, auch wenn die Siege noch ausbleiben. Die Mannschaft, insbesondere die A-Jugend-Spieler, finden immer besser rein in die Spiele. Es sind Lernprozesse, welche die jungen Spieler durchleben, doch ich sehe uns auf einem richtig guten Weg, weil die Tendenz stimmt.

11ER: Welche Leistung verbirgt sich hinter den bisher fünf Punkten, die Sie geholt haben?

Boussi: Wir könnten den ein oder anderen Punkt mehr haben, das ist unstrittig. Doch wir haben mit der Eintracht, Sirzenich und Föhren gegen die Top Drei der Liga bereits gespielt und verloren. Insgesamt sind wir nicht unzufrieden und noch im Soll, doch wir müssen jetzt auch schauen, dass wir mal wieder ein Spiel gewinnen.

11ER: Welche Baustellen bestehen aktuell?

Boussi: Wir müssen unsere Defensivarbeit intensivieren, denn die Defensive ist die Grundvoraussetzung, um erfolgreich zu sein. Es geht darum, Laufwege zu optimieren, die Aufgaben bei defensiven und auch offensiven Standards zu konkretisieren und gewisse Abläufe sowie die Kompaktheit in die Viererkette reinzubekommen. Arbeit also genug.

11ER: Wo liegen die Stärken Ihrer Mannschaft?

Boussi: Die Mannschaft, insbesondere die jungen Spieler, die wir aus der A-Jugend rausbekommen haben, sind sehr lernwillig und nehmen die Ratschläge und Inhalte an. Wir können den Ball gut zirkulieren lassen und einen guten Fußball spielen. Gut ist, dass wir als Team auftreten und stets einen gewissen Offensivdrang entwickeln, denn wir haben ja gute und durchschlagskräftige Stürmer.

11ER: Was erwarten Sie für ein Spiel am Sonntag in Heiligkreuz?

Boussi: Ich erwarte ein offenes Spiel, bei dem wir die Punkte zuhause behalten wollen. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Wichtig ist, dass wir den guten Eindruck der letzten Wochen bestätigen.

11ER: Welche Stärken bringt Alpha Dramé mit?

Boussi: Alpha ist jemand, der sich super gut entwickelt hat. Er hat ein Jahr Anlauf gebraucht, um sich zu einer festen Größe im Team zu entwickeln. Alpha ist schnell, ehrgeizig und ein Dauerläufer, der sehr zweikampfstark ist.