In einem Aufsteigerduell stehen sich an diesem Sonntag der TuS Trier-Euren und der SV Filzen-Hamm gegenüber. Ein Spiel, in dem vor allem die Hausherren auf Punkte angewiesen sind.

Für den TuS Trier-Euren folgten auf den Sieg gegen die SG Weintal drei Niederlagen in Folge. Insbesondere die jüngste Vorstellung rief von Trainer Ramon Jahn Kritik an der richtigen Einstellung hervor. Der Grund: Gegen die zuvor punktgleiche SG Obermosel stand es bereits zur Pause 1:6. Eine Niederlage, auf die an diesem Wochenende eine Reaktion gefordert ist. Gegner ist der SV Filzen-Hamm, der sich nach zwei Siegen der SG Langsur II geschlagen geben musste. Auswärts wird der Aufsteiger nun in die Erfolgsspur zurückkehren wollen. Davon geht auch Eurens Trainer Ramon Jahn aus: „Ich kenne Filzen nicht, aber nach unseren letzten Ergebnissen werden sie gegen uns gewinnen wollen. Wir wollen auch die Punkte holen und müssen so langsam in die Spur kommen.“

Derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz stehend, sind die Eurener auf jeden Punkt angewiesen. Nicht nur, um den Keller verlassen zu können, sondern auch, um zu sehen, dass man sich als Aufsteiger in der B-Klasse behaupten kann. Ein Sieg gegen einen weiteren, besser gestarteten Aufsteiger käme da recht. Siegt Euren, zieht man mit dem SV Filzen-Hamm gleich. Verliert man, lässt man einen vermeintlich direkten Konkurrenten ins Tabellenmittelfeld ziehen.

Trier-Euren, So., 17.09., 14.45h