Pünktlich zur Kirmes in Wasserliesch geht es für den Tabellensiebten gegen den Spitzenreiter DJK St. Matthias Trier. Von diesem will man sich die Stimmung nicht vermiesen lassen und lieber die eigene Ungeschlagen-Serie von drei Spielen fortsetzen.
Der SV Wasserliesch/Oberbillig fand nach zwei Auftaktniederlagen in einen Lauf und sicherte sich in den vergangenen drei Wochen sieben Punkte. Damit im Mittelfeld der Tabelle angekommen, bittet man am Sonntag die DJK St. Matthias Trier zum Duell auf heimischem Rasen. Für die Liescher ein Kirmesspiel, in dem man seinen Außenseiterstatus nutzen möchte, um den Spitzenreiter zu ärgern. „Matthias ist personell die am besten besetzte Mannschaft der Klasse. Wir haben Kirmes und da ist es immer ganz nett, wenn wir ein Heimspiel gegen gute Gegner haben. Wir haben eine gute Mentalität und werden Matthias auf unserer Wiese alles abverlangen. Ich glaube nicht, dass der Untergrund ihnen zugute kommt. Wir werden alles reinwerfen und dann sehen wir, was bei rauskommt“, erklärt SVW-Coach Carlo Lambert.
Keine leichte Aufgabe, denn an den ersten fünf Spieltagen teilte sich die DJK nur mit Schlusslicht Weintal die Punkte. Auf diesen Ausrutscher zeigte die Boussi-Elf eine starke Reaktion und besiegte den SV Konz II am letzten Spieltag mit 10:1. Noch sind die Erinnerungen an den vierten Spieltag aber präsent. DJK-Trainer Ahmed Boussi mahnt deshalb davor, den kommenden Gegner zu unterschätzen – gerade auf fremdem Rasen: „Mit Wasserliesch wartet ein super unangenehmer Gegner. Es wird das gleiche Spiel wie gegen Krettnach, in dem wir um jeden Meter kämpfen müssen. Die Zweikämpfe werden entscheidend sein und die müssen wir auf Rasen annehmen. Das haben wir gegen Krettnach nicht wirklich gemacht. Auch wenn Rasen nicht wirklich unser Untergrund ist, dürfen wir das in den Zweikämpfen nicht zeigen. Dabei müssen wir auch wieder die Ruhe bewahren. Gegen Konz sind wir nach dem Gegentor einfach ruhig geblieben und haben weiter gearbeitet. Diese Ruhe braucht es auch gegen Wasserliesch.“
In der Spielzeit 22/23 entschieden beide Mannschaften ihre Heimspiele für sich. Die DJK gewann 7:3, Wasserliesch im April dieses Jahres 3:0.
Wasserliesch, So., 17.09., 14.00h