Der Spitzenreiter macht’s zweistellig: Die DJK St. Matthias zeigte eine Reaktion auf den ersten Punktverlust der Saison und ließ dem Aufsteiger aus Konz insbesondere im zweiten Durchgang keine Chance.
„Wir wussten ja im Vorfeld schon, dass Matthias keine Laufkundschaft und nicht umsonst Tabellenführer ist. In unserer momentanen Lage können wir gegen solche Topteams einfach nicht mithalten. Wir hatten nur sechs Stammspieler auf dem Platz und fünf Spieler von der Dritten, die teilweise vorher 90 Minuten gespielt haben. Matthias hat die Klasse, das auszunutzen. Hintenraus hatten wir keine Körner mehr, aber auch in der ersten Halbzeit können sie schon 4:1 führen. Unser A-Jugend-Torwart hat uns da noch im Spiel gehalten. Die Niederlage war völlig verdient“, fasste Coach Ralph Güth die Gründe für die Niederlage seiner Konzer zusammen.
Das Spiel gegen den Spitzenreiter nahm für den Aufsteiger schon in der ersten Minute die falsche Abzweigung, als DJK-Spielertrainer Ahmed Boussi für die Führung sorgte. Zwar glich Niklas Keil in der (37.) per Strafstoß aus, doch zuvor ließen die Trierer zahlreiche Chancen ungenutzt. Pünktlich zum Pausenstand sorgte Boussi für das 2:1, dem im zweiten Durchgang acht weitere Tore folgen sollten.
Nach dem Seitenwechsel stellte Boussi mit seinen Toren drei bis fünf (52., 54., 63.) sowie einem Eigentor (59.) das Ergebnis schnell auf 6:1. Ali Chehab traf in der 74. Minute zum 7:1. In der Schlussphase schraubten die eingewechselten Spieler Nico Hennen (82.) und Andreas Schirmer (87., 90.) das Ergebnis zum 10:1-Endstand in die Höhe.
Eine Leistung, die DJK-Trainer Ahmed Boussi begeisterte: „Wir haben heute die gewünschte Reaktion auf das unglückliche Spiel gegen Krettnach gezeigt. Da waren wir mit unserer Leistung nicht einverstanden und wollten deshalb unbedingt eine Reaktion zeigen. Nach dem 3:1 haben wir die zweite Luft bekommen und uns in einen Rausch gespielt. Der Sieg war dann auch in der Höhe verdient und wir können heute wirklich zufrieden sein.“