Auf zwei Niederlagen in Folge folgt für die SG Weintal das Duell mit Spitzenreiter DJK St. Matthias. Kann die SGW vor heimischer Kulisse die Trendwende einleiten und gleichzeitig für den ersten Punktverlust der Trierer sorgen?
Die SG Weintal ist nicht vollends in der neuen Saison angekommen und musste nach dem Auftaktremis gegen Langsur II Niederlagen gegen Euren (4:3) und Serrig (2:4) hinnehmen. Eine übersichtliche Ausbeute, die aktuell nur für den vorletzten Tabellenplatz genügt. Gemessen am Personal und Potenzial der SGW sollte dies aber nur eine Momentaufnahme sein. Nun gilt es, die eigene Stärke zu bestätigen und in den nächsten Wochen Punkte folgen zu lassen. Ein erstes Ausrufezeichen kann man bereits am Samstag setzen, wenn es in Niedermennig gegen den Spitzenreiter DJK St. Matthias geht.
Die DJK startete unter ihrem neuen Coach Ahmed Boussi perfekt ins neue Jahr und sicherte sich am vergangenen Wochenende gegen Freudenburg (7:1) den dritten Sieg im dritten Spiel. Die Trierer sind damit die einzige Mannschaft der B-15, die noch ohne Punktverlust ist. Beachtlich ist auch das Torverhältnis der Mattheiser, die elf Treffer erzielten und nur einen einzigen kassierten. Selbstredend, dass man die starke Serie nun gegen die SG Weintal fortsetzen möchte, die acht Zähler weniger verbuchte. Die Tabellensituation spielt laut Boussi in diesem Spiel allerdings nur eine untergeordnete Rolle, da Weintal über viel Qualität verfüge: „Ich habe vor der Saison gesagt, dass ich Weintal unter den Top Drei der Klasse sehe. Bisher kamen sie nicht in Tritt und sind vielleicht etwas hinter ihren eigenen Ansprüchen zurückgeblieben. Ich erwarte auch deshalb einen bärenstarken Gegner, der uns alles abverlangen wird. Beide Mannschaften werden mit offenem Visier spielen, es wird also darauf ankommen, wem der bessere Start gelingt. Wie gesagt sehe ich in der SG Weintal einen sehr starken Gegner, der trotz seines in Anführungszeichen schlechten Starts am Ende unter den ersten drei oder fünf Mannschaften stehen wird.“
In der vergangenen Saison gewannen die Trierer das Hinspiel mit 5:0. Die Weintal-SG revanchierte sich im Rückspiel vor eigenem Publikum und siegte ihrerseits mit 5:0. Zuschauer dürfen demnach mit einem torreichen Spiel rechnen.
Niedermennig, Sa., 02.09., 18.00h
Foto: Archiv