Derbyzeit in Konz: Nach dem furiosen Start in die neue Saison empfängt die Konzer Reserve an diesem Wochenende den Nachbarn aus Filzen-Hamm. Dieser ging in den letzten Direktvergleichen stets leer aus und wird nun alles daran setzen, Zählbares zu entführen.

Der SV Konz II lief zum Saisonauftakt vor allem offensiv zur Höchstform auf und sicherte sich bei der SG Obermosel mit 6:1 den ersten Dreier des Jahres. An diesem Wochenende steht das erste Heimspiel und ein Wiedersehen mit dem größten Konkurrenten des Vorjahres, dem SV Filzen-Hamm, an. Ein Spiel, dem der Konzer Trainer Ralph Güth entgegenfiebert: „Gegen Filzen-Hamm ist es immer ein umkämpftes Derby. Da ist alles drin. Die Spieler kennen sich und werden alles geben, um den anderen eins auszuwischen. Filzen hat das erste Spiel verloren, aber die Niederlage gegen Freudenburg lässt sich nur schwer einordnen. Ich denke, dass es ihnen wie uns geht und sie auch etwas Probleme mit Ausfällen durch Urlaub und anderes hatten. Ich erwarte eine enge Kiste und da das Spiel oft ein Zuschauermagnet ist, auch ein Derby, bei dem viel von Außen reingetragen wird.“

Mit Spannung wird das Duell auch in Filzen-Hamm erwartet, wo man beim Heimspiel-Auftakt leer ausging. Gerade deshalb wird man alles daran setzen, um in Konz dreifach zu punkten. Für den extra Motivationsschub dürften die Direktvergleiche der Vorsaison sorgen, die jeweils mit 2:0 an die Konzer Reserve gingen. Dreht Filzen-Hamm den Spieß nun eine Klasse höher um?

Konz, So., 20.08., 12.30h