Trier liegt nicht am Meer, hat aber trotzdem einen Strand. Zumindest einen kleinen. Auf der Beach-Volleyball-Anlage im Stadtteil Kürenz finden am Wochenende des 18. und 19.06. zwei Fußballturniere statt. Mitmachen kann jeder, ob mit oder ohne Verein.
Gleich ein ganzes Wochenende hat sich der Fußballverband Trier/Saarburg ausgesucht, um eifrig Beach-Soccer zu zocken. Am 18.06. und 19.06. finden auf der zum sandigen Fußballfeld umfunktionierten Beach-Volleyball-Anlage in Kürenz zwei Turniere statt. Den Anfang macht am Samstag das Turnier der „Großen“ – das erste Qualifikations-Turnier im Fußballkreis Trier/Saarburg. Einzige Voraussetzung: Ihr müsst mindestens 16 Jahre alt sein, die Mitgliedschaft in einem Fußballverein ist nicht nötig. Angetreten wird mit vier Feldspielern und einem Torwart. Auch kurzfristige Anmeldungen sind noch möglich. Der Gewinner qualifiziert sich für die Beach-Soccer-Endrunde des Fußballverbands Rheinland am 09.07. in Dernbach. Weitere Infos dazu vermittelt Stephan Urmitzer (Stephan.Urmitzer@fv-rheinland.de).
Sonntags Turnier der D-Junioren – Anmeldung immer noch möglich
Einen Tag später kicken Jungs und Mädels der Jahrgänge 2003/04 im Sand. Die Teams dürfen auch hier selbst zusammengestellt werden, bei der Wahl des Namens sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und auch hier ist keine Vereinsmitgliedschaft notwendig. Los geht es ab 10 Uhr. Die Anmeldungen nimmt Klaus Schwarz per Mail unter Klaus.Schwarz@kabelmail.de oder per Telefon unter 0173/2744601 entgegen. (red)