Das Wichtigste vorweg: an der Tabellenspitze ist nichts passiert. Denn Kernscheid entledigte sich seiner Hürde beim zwischenzeitlich wiederstarkten FSV Tarforst mit einem lockeren 5:0-Erfolg auf imponierende Art und Weise. Und auch die Spvgg. Trier erfüllte seine Pflichtaufgabe beim 2:0 gegen Euren. Das Finale furioso kann also kommen.
FSV Tarforst III – SSG Kernscheid
0:5 (0:2)
„Es war das erwartet schwere Spiel, weil Tarforst sehr stark besetzt war. Trotzdem hat man von Beginn an gemerkt, dass wir unbedingt wollten. Wir haben alle Zweikämpfe gewonnen und das Spiel weitgehend dominiert. Meine Mannschaft war einfach top konzentriert“, rang SSG-Coach Volker Wagner dem Auftritt seines Teams höchsten Respekt und Anerkennung ab. Hendrik Fischer und Stefan Gärtner ließen den Titelaspiranten mit 2:0 in die Kabinen gehen. Nach dem Wechsel wurde der FSV zwar etwas stärker, doch nach vorn ergaben sich kaum Chancen. Christopher Münch, Mike Weich und Florian Baus schraubten das Ergebnis schlussendlich auf 5:0. „Wir haben kaum etwas zugelassen“, sagte Wagner.
Spvgg. Trier – TuS Euren II
2:0 (2:0)
Ein Resultat unter der Rubrik Arbeitssieg verbuchte Spvgg-Coach Benny Weiler. „Spielerisch war es überhaupt kein gutes Spiel und Euren hatte sogar mehr Spielanteile als wir. Trotzdem waren wir effektiv und haben unsere Chancen genutzt. Das war das wichtigste für uns.“ Ohne drei Leistungsträger tat sich der Tabellenzweite schwer und verwaltete nach der frühen 2:0-Führung das Ergebnis nur noch. Nach Vorlage von Mikel Picko brachte Weiler den Favoriten mit einem Fernschuss aus 20 Metern in Front, zehn Minuten später (29.) netzte Picko nach Vorarbeit von Manfred Metz zum zweitenmal.
SV Olewig II – FSV Kürenz
1:1 (1:0)
Hohes Tempo und gutes Niveau zeigten beide Kontrahenten auf dem staubigen Olewiger Hartplatz. Tim Eiden ließ Olewig nach Vorarbeit von Heiko Koenen in der 27. Minute in Führung gehen, danach war Kürenz am Drücker. Thomas Kraus brachte einen Elfmeter nicht am SVO-Torwart Lukas Vilz vorbei, doch zumindest gelang in der 72. Minute durch Gayth Kamal noch der Ausgleich. „Aufgrund der Chancenanteile hätten wir gewinnen müssen.Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir sehr viel Druck aufgebaut, in der Zweiten war es dann ausgeglichen“, bilanzierte SVO-Coach Manfred Weber.
TSG Biewer – SSG Mariahof II
Ausfall
Da Mariahof zu wenig Leute hatte, musste die Partie ausfallen. Biewer erhält drei Punkte am grünen Tisch.
SG Ehrang III – SG Kordel II
1:0 (1:0)
Im Derby sorgte Nico Hennen mit einem tollen Fallrückzieher für den verdienten Ehranger Sieg (30.).