Der TuS Schillingen zieht an der Tabellenspitze weiter souverän seine Kreise. Gegen die formstarke Mannschaft aus Könen ließ der TuS nichts anbrennen und führte zwischenzeitlich mit 5:0. Damit blieb der Spitzenreiter auch im zwölften Spiel ungeschlagen. Mit 52 Treffern bei neun Gegentoren stellt man zudem den erfolgreichsten Angriff und die beste Defensive der Liga.

SG Osburg – SG Detzem
7:1 (3:0)
Bereits zur Halbzeit führte die SGO durch ein Eigentor von Jens Roth (15.) und die Treffer von Michael Höllen (20.) und Mario Lui (30.) verdient mit 3:0. Auch nach der Pause ließ Osburg nicht locker und schraubte das Ergebnis durch Pascal Marx (49., 61.), Mario Lui (60.) und Michael Höllen (79.) weiter in die Höhe. „Es war ein ordentliches Spiel und ein ungefährdeter Sieg für uns“, sagte Daniel Becker, Coach der SG Osburg. Lediglich Christian Merz (73.) konnte zwischenzeitlich den Ehrentreffer der Gäste zum 6:1 erzielen.

SV Konz II – SG Kordel
1:9 (1:6)
Die frühe Führung für den Favoriten aus Kordel erzielte Oliver Lieser (2.), welche nur drei Minuten später durch Hany Awad per Foulelfmeter egalisiert wurde. Philipp Lorig traf jedoch (32.) zur erneuten Führung für die SGK. Marc Willems (36., 45.) und Michael Eschmann (40.) und Lorig (43.) erhöhten vor der Pause auf 6:1 für die Gäste. „Es gab wie in jedem Spiel nur drei Punkte, sodass wir am Ende einfach verdient gewonnen haben“, sagte Alexander Roso, Coach der SGK. Nach der Halbzeit schraubten Pascal Junk (46.), Philipp Lorig (60.) und Michael Kleinmann (65.) das Ergebnis noch weiter in die Höhe. Nico Elzer von der SGK musste allerdings nach 71 Minuten vorzeitig mit gelb-rot unter die Dusche.

SG Ehrang/Pfalzel – TuS Schweich II
4:0 (3:0)
Durch den souveränen Sieg gegen die Mosella stimmte man sich rechtzeitig auf das Verfolgerduell mit der DJK Pluwig in der kommenden Woche ein. Torschützen auf Seite der Ehranger waren Pepe Fuhs (8.), Michael Hensel (18.), Andreas Huwer (28.) und Nils Amberg (66.). Schweich II hingegen musste sich nach drei Spielen ohne Niederlage erstmals wieder geschlagen geben.

FSV Tarforst II – SV Sirzenich
1:1 (1:0)
Der FSV Tarforst und der SV Sirzenich trennten sich mit einem leistungsgerechten Remis. In einer spielerisch guten Partie ging Tarforst durch das Tor von Tobias Spruck (12.) in Führung. „Am Ende war es ein Punkt für die Moral, der teuer erkämpft war auf Grund neuer Verletzter“, sagte Helmut Gorholt vom SVS. Doch der SVS gab sich noch nicht geschlagen und konnte letztlich mit dem 1:1-Ausgleichstreffer durch Tim Brandscheid (84.) für das verdiente Remis sorgen. „Es ist schon etwas ärgerlich, da das Gegentor im Prinzip die einzige Torchance des SVS war“, so Stefan
Fleck vom FSV.

DJK St. Matthias – DJK Pluwig
2:4 (1:2)
Auch bei der DJK St. Matthias kam der Pluwiger Offensivexpress, wie schon beim Spektakel in der vergangenen Woche gegen Konz II, ins Rollen. Marvin Renner (15., 25., 85.) entschied die Partie nahezu im Alleingang. Florian Berens machte mit dem Schlusspfiff letztlich den Deckel drauf. „Ich denke es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Insgesamt waren wir aber etwas schläfrig, dennoch geht das Ergebnis in Ordnung“, sagte Aimé Kinss, Coach der Pluwiger. Auf Seiten von St. Matthias waren Khadin Ndione (3.) und Patrick Dres (82.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich erfolgreich. „Wir wollten uns hinten reinstellen und schnell kontern. Bis kurz vor dem Ende hat das dann auch ganz gut funktioniert“, resümiert Helmut Freischmidt von der DJK St. Matthias. In den kommenden Wochen wartet auf den Bezirksligaabsteiger also jede Menge Arbeit, um sich aus der Gefahrenzone in der Tabelle entfernen zu können.

TuS Schillingen – FC Könen
5:3 (2:0)
Bereits zur Pause führte der TuS dank Christoph Becker (33.) und Tobias Anell (38.) mit 2:0. Die Hausherren legten nach der Pause durch Anell (51.), Haiko Wagner (60.) und Matthias Werner (69.) nach und erhöhten auf 5:0. „Das Ergebnis hört sich brutal an, wenn man bedenkt, dass wir in der ersten Halbzeit durchaus die bessere Mannschaft waren mit einem angeschlagenen Kader“, sagte Stefan Reifenberg vom FCK. Erst in der Schlussphase wachte der FCK auf und sorgte durch die drei Treffer von Philipp Breser (82., HE.), Florian Can Kucklick (84.) und Martin Siegfried (87.) nochmal für Spannung in den Schlussminuten. „Nach der Schlussphase war ich dann doch etwas stinkig. Ich hoffe es war ein Denkzettel, den wir auch so annehmen“, resümierte TuS-Trainer Gerd Morgen. Auch im zwölften Spiel bleibt Schillingen somit ungeschlagen.