Für die SG Pölich hat es am Ende nicht gereicht. Nicht in diesem gegen den Abstieg so bedeutsamen Match und auch nicht für den Klassenverbleib. 

Doch in der ersten Halbzeit sah man noch den unbedingten Willen, alles für den Erfolg zu geben. Zwar legte Euren in der 15. Minute durch Nassar Ahmad vor, doch Sandro Kreten antwortete mit dem Ausgleich nur acht Minuten später – 1:1 (23.). Pölich nutzte die Räume, die man durch die permanenten Angriffe der Eurener nach solidem Abwehrverhalten dann auch bekam, gewinnbringend aus. Alex Welter war es, der den Tabellenletzten mit 2:1 nach vorne brachte – 2:1 (27.). Dann kam der überragende Auftritt von Eurens Talent Yannick Andreas, der mit dem 2:2 in der 33. Minute die Wende einleitete. Dem 20-Jährigen war es vorbehalten, mit dem Halbzeitpfiff auch die Eurener Führung zu markieren 2:3 (45.). „Trotz der 3:2-Führung zur Halbzeit war ich mit dem Auftritt der Mannschaft in der ersten Halbzeit gar nicht zufrieden. Wir haben die Lücken zu wenig genutzt, sind nur schwer reingekommen und haben im Mittelfeld zu luftig verteidigt“, gestand TuS-Trainer Volker Wagner eigene Unzulänglichkeiten ein. In der zweiten Halbzeit wurde dann auf Eurener Seite alles deutlich besser. „Ich war froh, dass ich in der zweiten Halbzeit Mike Gaugler bringen konnte, der mit seiner Erfahrung, Spielübersicht und Dynamik noch mal richtig Schwung reingebracht und der das absolut gut gemacht hat.“ Als Rene Jahn in der 67. Minute das 4:2 gelang, schien sich der Gästesieg endgültig abzuzeichnen. „Rene Jahn hat ein Bombenspiel gemacht und hat vier Mal seine Mitspielern aufgelegt. In der zweiten Halbzeit lief vieles besser“, gestand Wagner, der mit Andreas an diesem Tag einen eiskalten Vollstrecker in seinem Team hatte. Andreas legte in der 69. und 72. Minute mit seinen Toren drei und vier nochmals eine Schippe drauf und entschied die Partie dann auch. „Wir sind froh, dass wir uns für unseren Aufwand belohnt haben. Yannick Andreas war überragend heute mit seinen vier Toren.“ Im Schlussakkord legte der TuS durch Gaugler (82.) und Yannick Picko (90.) zwei weitere Tore obendrauf. Doch ein Sonderlob verteilte Wagner dann doch noch: „Unser Torwart Ziad Bio hat in den Schlussminuten zwei Schüsse hervorragend gehalten. Ihm gebührt ein Extra-Lob.“ Abschließend konstatierte Eurens Coach, dass „wir uns riesig über die drei so wichtigen Punkte freuen und der Sieg auch in der Höhe auch in Ordnung geht.“