Bitterer kann eine Niederlage wohl kaum schmecken: Dem Gegner ebenbürtig und phasenweise nah dran am Führungstreffer, musste sich der SV Eintracht Trier durch zwei späte Gegentore doch noch geschlagen geben.

Der SV Eintracht Trier erwischte gegen den 1. FSV Mainz 05 II einen guten Start. Nach rund zehn Minuten musste der Mainzer Keeper Tristan Mohn das erste Mal eingreifen, als eine Hereingabe von Fränz Sinner den Weg auf sein Tor fand. Nur wenige Minuten später war Mohn erneut im Fokus und verhinderte nach einem Freistoß sowie einer Ecke erneut den Einschlag. Die Trierer zeigten sich bissig und den Mainzern feldüberlegen, die sich in dieser Phase viele kleine Fehler leisteten. So musste Mohn nach rund 20 Minuten erneut eingreifen, als ein Ballverlust seiner Vorderleute bei Triers Sven König landete. Ein Weckruf für die Gäste, die im Anschluss plötzlich selbst Chancen auf den Führungstreffer hatten. So verhinderte das Aluminium ein Tor des Mainzers Maurice Trapp.
Im zweiten Durchgang verschoben sich die Machtverhältnisse erneut, denn wieder fanden die Hausherren besser ins Spiel. Der SVE erarbeitete sich wiederholt gute Abschlusschancen und scheiterte durch Maurer nach einer gespielten Stunde am Querbalken. Mit weiterer Spielzeit fanden auch die Mainzer wieder ins Spiel. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei der sich keine der beiden Mannschaften geschlagen geben wollte. Das glücklichere Ende sollte dabei den Mainzern vorbehalten sein: In der 88. Minute entwickelte sich aus einem Pressschlag im Trierer Angriff eine Kontersituation, die Mainz zur Führung durch Marvin Jung nutzte (88.). In der Nachspielzeit nutzten die Gäste dann die sich ergebenden Freiräume, um mit dem 2:0 durch Danny Schmidt das Spiel zu entscheiden.