Der FC Hochwald entschied das Spitzenspiel gegen den FC Cosmos Koblenz für sich und sicherte sich dadurch die alleinige Tabellenführung.

Mehrere hundert Zuschauer fanden den Weg nach Hentern, wo der FC Hochwald gegen Cosmos Koblenz zum Spitzenspiel der Rheinlandliga antrat. Die Hausherren fanden gegen die bis dato ungeschlagenen Gäste direkt ins Spiel und hatten die Feldüberlegenheit. Die Hochwälder stießen immer wieder gefährlich in die Zwischenräume, während die Koblenzer Probleme damit hatten, das FCH-Spiel zu unterbinden. Dass man aber auch abseits spielerischer Dominanz gefährlich sein kann, bewies Cosmos mit einem Konter, den der FCH noch vorm Einschlag entschärfen konnte. Kurz darauf folgten zwei spielentscheidende Szenen: Erst sah Koblenz‘ Jan Henrich nach einem taktischen Foul Gelb-Rot (30.), dann zeigte der Unparteiische Ingo Kreutz nach einem Handspiel auf Elfmeter, den Nils Hemmes in der 32. Minute zur Hochwald-Führung verarbeitete. In der zweiten Halbzeit drängten die Gäste auf den Anschlusstreffer und setzten den FCH trotz personeller Unterzahl unter Druck. Die Hausherren verteidigten sicher und versuchten, über Konter für die Entscheidung zu sorgen, die jedoch ausblieb. Letztendlich blieben die nicht sauber ausgespielten Konter ohne Folge, denn die Koblenzer schafften es nicht, die Hochwald-Defensive zu knacken. So sicherte sich der FCH mit einem verdienten Dreier die Tabellenführung und sorgte für die erste Niederlage des starken Aufsteigers nach elf ungeschlagenen Spielen.