VfR Wormatia 08 Worms drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen den VfR Aalen 1921. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Wormatia Worms beugen mussten. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften egalisiert und 1:1 remis gespielt.

VfR Wormatia 08 Worms geriet in der 38. Minute ins Hintertreffen. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der VfR, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der 72. Minute hatte VfR Wormatia 08 Worms den Ausgleich parat. VfR Wormatia 08 Worms traf etwas später zum 2:1 (84.). Worms führte schließlich das 3:1 herbei (89.). Kurz darauf traf Wormatia Worms in der Nachspielzeit zum 4:1 (91.). Schließlich strich Worms die Optimalausbeute gegen den VfR Aalen ein.
Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität des VfR unteres Mittelfeld. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der VfR Aalen deutlich. Insgesamt nur fünf Zähler weist der VfR Aalen 1921 in diesem Ranking auf.
VfR Wormatia 08 Worms steht mit 25 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Wormatia Worms bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, sieben Unentschieden und 18 Pleiten. Nach fünf sieglosen Spielen ist Worms wieder in der Erfolgsspur.
Am nächsten Freitag reist der VfR zur Zweitvertretung von TSG 1899 Hoffenheim, zeitgleich empfängt VfR Wormatia 08 Worms TSG Balingen.