Nach etwa 20 Minuten hat die SG Wincheringen im Duell mit dem SV Ayl aufgedreht und den Grundstein für den Sieg gelegt. Ayl hielt zwar zunächst dagegen, leistete sich dann aber immer mehr Fehler, sodass die Hausherren geduldig auf Konter warten konnten. Diese wurden eiskalt genutzt, auch wenn Ayls Torhüter ein ums andere Mal etwas dagegen hatte.

Die Partie begann gemächlich und beide Mannschaften spielten abwartend. Ayl war griffig und erspielte sich Chancen, doch nach 20 Minuten war die Sicherheit weg, die Gäste wackelten. Marius Walter schoss das 1:0 für die SG Wincherungen und sorgte damit für große Verunsicherung beim SV Ayl. „Wir haben nicht mehr die Räume angelaufen und sind nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen. Wincheringen hat dann gekontert und wir haben schlecht ausgesehen“, sagte Ayls Trainer Uwe Horn. Zwei Minuten nach der Führung nutzte erneut Walter die großen Lücken in der Ayler Hintermannschaft und schoss das 2:0. Ayl konnte sich bei Torhüter Johannes Geltz bedanken, der sein Team mit tollen Paraden in der Partie hielt. „Wenn wir Johannes nicht gehabt hätten, hätten wir deutlich mehr Tore kassiert.“ So wurden es „nur“ vier. Achim Unger legte in der 57. Minute nach und traf zum 3:0 für die SG Wincheringen, die nun immer leichtfüßiger agierte. „Heute war irgendwie alles durcheinander. Wir sind zu wenig gelaufen und haben den Gegner zum Kontern eingeladen“, sagte Ayls Trainer Uwe Horn. Den Schlusspunkt setzte Sebastian Thiel (74.). „Heute kam einfach alles zusammen“, sagte Ayls Coach Horn nach der Niederlage.

SG Wincheringen: Silva Ladeiro – Mehic, Kohl, Regneri, Hurth – Wolf, Almeida (71. Fernandes), Walter, Bayer (85. Altenhofen), Thies (80. Simoes) – Unger. 
SV Ayl: J. Geltz – M. Geltz, M. Rommelfangen (68. Loch), B. Rommelfangen, Reinert, Löwen, Wagner, Steinmetz (64. Zimmer)- Schu (71. Raben), Kramp, Meyer.