„Wir müssen eine schlagfertige Mannschaft zusammentrommeln und versuchen, gegen Euren etwas zu holen“, sagt Krettnachs Trainer Mario Marx und betont: „Aufgegeben haben wir uns noch lange nicht.“ Sechs Punkte sind es bis zu einem Nichtabstiegsplatz. Viel besser ist allerdings die Aussicht auf den möglichen Relegationsplatz. Dort rangiert derzeit der VfL Trier und hat drei Punkte Vorsprung vor dem SVK (15).

„Wir werden versuchen, unsere Chancen gegen Euren zu nutzen.“ Euren will dies naturgemäß verhindern. Der Tabellenzweite geht mit breiter Brust in die Partie und will die SSG Mariahof an der Tabellenspitze weiter unter Druck setzen. „Wir wollen jetzt am Ball bleiben und den zweiten Platz verteidigen. Zudem spielen wir zuhause und wollen unsere Heimstärke nutzen. Gegen Krettnach zählt für uns am kommenden Spieltag nur ein Sieg!“ Im Hinspiel war diese Aufgabe für den damaligen Tabellenführer kein Problem und Euren besiegte den SVK II mit 4:0.

TR-Euren, So., 04.05., 14.30h