Der SV Krettnach kommt nicht vom Fleck. Nach der 0:7-Niederlage am vergangenen Spieltag gegen den SV Sirzenich steht die Mannschaft von Mario Marx immer noch auf dem vorletzten Platz. Die Ausgangslage ist also weiterhin prekär und nur durch Siege zu verbessern.

Zwölf Punkte sind noch zu vergeben und Krettnach wird alles daran setzen, um davon einige zu ergattern. Womöglich auch mit Unterstützung aus der ersten Mannschaft. Dessen ist sich Serrigs Trainer Stephan Hartstein bewusst: „Bei Krettnach weiß man nie, wer runter kommt.“ Hartstein nimmt seine Mannschaft jedoch in die Pflicht: „Wir müssen momentan erstmal auf uns schauen. Wer bei uns derzeit ins Training kommt, der wird spielen.“ Durch die Rote Karte von Waldemar Görlitz und einigen Verletzten herscht bei der SGS Spielermangel. „Wir sind personell arg geschwächt“, sagt Hartstein. Ein Blick auf die Tabelle sollte die verbleibenden Akteure allerdings motivieren, denn Serrig kann durch einen Sieg dem vierten Platz wieder ein Stück näher kommen. Derzeit beträgt der Abstand lediglich vier Punkte.

Niedermennig, So., 27.04., 14.30h