Könens Trainer Reimund Lutz zeigt sich vor dem letzten Saisonspiel wehmütig: „Das ist mein letztes Spiel als Coach des FC Könen und wir wollen gemeinsam dort zum Abschied gewinnen.“ Krettnach werde sicherlich motiviert sein, so Lutz, aber seine Mannschaft werde alles geben. Motivation alleine wird dem SV Krettnach nicht reichen. Denn der SVK II braucht einen Sieg, um noch den Relegationsrang zu erreichen.

Bei einer Niederlage wäre man direkt abgestiegen. Spielt Krettnach Remis und der Tabellennachbar VfL Trier verliert, käme es zum Entscheidungsspiel um den Relegationsplatz. Der Last-Minute-Sieg der ersten Mannschaft sollte der zweiten Garde der Krettnacher Hoffnung geben und zeigt, dass auch mit Abstiegskrampf ein Dreier möglich ist. Allerdings wird dieses Unterfangen für den SVK zur Mammutaufgabe, weil Könens Team bereits am vergangenen Spieltag gegen Freudenburg bewiesen hat, dass es den Abschied ihres langjährigen Coaches Lutz mit Siegen versüßen will. Womöglich gibt es ein erneutes Torfestival. So oder so: Krettnach muss gewinnen.

Niedermennig, Sa., 24.05., 15.30h