Wer überholt hier wen? Im Duell der Tabellennachbarn geht es darum, im Tableau weiter nach oben zu klettern. Die besseren Karten hat derzeit wohl der SV Ayl, der nach holprigem Saisonstart wieder in die Spur gefunden hat.

Zwar ist die Truppe von Coach Uwe Horn noch weit von der Bestform entfernt, aber die Zuversicht ist vor dem Duell mit der SG Saarburg II zurück: „Saarburg ist ein verschworener Haufen, sie werden mannschaftlich gut auftreten und uns das Leben schwer machen. Wenn wir aber unser Potenzial gut abrufen, dürften wir gewinnen“, sagt Ayls Trainer Uwe Horn. Bei der SG Saarburg hadert Coach Dietmar Suder vor allem mit der Einstellung seiner Spieler. Gegen Nittel habe sein Team den Kampf nicht angenommen und zu Recht 1:4 verloren: „Wenn wir gegen Ayl die Einstellung und den Einsatz nicht ändern, wird das ein sehr schweres Spiel für uns. Die Stärke von Ayl ist die mannschaftliche Geschlossenheit.“ Im Hinspiel hatte Saarburg keine Chance und Ayl gewann am ersten Spieltag mit 5:1.

Ayl, 16.11., 15.00h