Für SG-Verhältnisse unglaublich, schoss Wawern am letzten Spieltag vier Treffer in einem Spiel. „Das war ein gutes Spiel und hat auch Spaß gemacht“, sagte Trainer Thomas Konz. Mit vier Toren gegen den kommenden Gegner Krettnach wäre Konz sicher ebenfalls zufrieden, allerdings steckt der SVK II noch mitten im Abstiegskampf. „Das wird ein ganz schweres Spiel. Krettnach ist momentan nicht so schlecht drauf und wird sicherlich alles geben. Ich erwarte einen starken Gegner.“

Krettnachs Trainer Mario Marx schätzt die SG Wawern ebenfalls als starken Gegner ein und glaubt an die Relegation: „Wunder gibt es immer wieder. Wir wollen nun alles geben und die letzten beiden Spiele gewinnen.“ Personell sieht es derzeit allerdings düster aus, denn die erste Mannschaft habe Priorität und braucht im Abstiegskampf der Bezirksligsa ebenfalls jeden Mann. „Hoffentlich müssen wir am Ende der Saison nicht unseren vergebenen Torchancen nachtrauern“, sagt Marx. Krettnach muss siegen und gleichzeitig auf Patzer des VfL Trier hoffen. Beide haben 18 Punkte, allerdings hat der VfL das bessere Torverhältnis.

Wawern, Sa., 17.05., 17.30h