Es ist wieder Zeit für den Klassiker: Ehrang gegen Schweich II. Die Partie ist aus mehreren Gesichtspunkten interessant. Beide Teams befinden sich auf der Überholspur, wobei Schweich schon länger den Fuß auf dem Gaspedal hat. Seit sechs Spielen ist die Elf von Georg Schanen ungeschlagen, Ehrang hat dafür die letzten beiden Partien gewonnen.

Schweich kämpft somit noch um den Anschluss an die Spitze, während Ehrang endlich den Sprung ins Mittelfeld packen will. Aber natürlich besteht der Reiz auch aufgrund der Nähe und Gemeinsamkeiten beider Vereine. So war Ehrangs Markus Wolff früher für die Mosella aktiv und Schweichs Kenan Mehmeti wechselte sogar erst zu dieser Saison von der Heide an den Winzerkeller. Im Trikot der Mosella präsentiert sich der Mittelfeldmann ungewohnt effektiv. Das ist auch Ehrangs Trainer Harry Thömmes nicht verborgen geblieben. „Er war immer ein super Fußballer, aber bei uns leider häufig nur Trainingsweltmeister. Ich hätte ihn gerne gehalten, freue mich aber dennoch für ihn, dass es in Schweich jetzt so gut läuft“, so Thömmes. Trotz der deutlich größeren Erfahrung im Kader der Mosella hat Thömmes keine Angst davor, dass sein Team überrannt wird. Sein Gegenüber Schanen warnt vor Ehrang: „Sie sind sehr spielstark. Wir dürfen keinen Grad weniger tun als in den letzten Spielen.“ Ismail Omayrat wird sicher fehlen, Maurice Casel ist vielleicht wieder bei der zeitgleich spielenden ersten Mannschaft im Kader.

Pfalzel, So., 02.11., 14.30h