Nach dem überzeugenden Heimauftritt gegen die Sportfreunde Eisbachtal muss die Trierer Eintracht an diesem Wochenende zum Auftakt der Englischen Wochen auswärts ran. Auf dem Emmelshausener Kunstrasen gastiert man beim Aufsteiger. Unterdessen empfängt der FSV Salmrohr Karbach.

TSV Emmelshausen – SV Eintracht Trier 05

Für die Trierer Eintracht geht es zum Auftakt der Englischen Woche auf ungewohntes Geläuf, denn beim TSV Emmelshausen wartet ein Kunstrasen. Dennoch gilt es für den SVE den guten Start gegen die Sportfreunde Eisbachtal zu bestätigen und beim Aufsteiger drei Punkte zu sichern. Eine einfache Auswärtsfahrt ist laut Eintracht-Coach Josef Cinar nicht zu erwarten: „Der Gegner ist schwer einzuschätzen. Emmelshausen spielt Ballbesitzfußball und ist spielerisch gut. Auf dem heimischen Kunstrasen sind sie schwer zu bespielen.
Emmelshausen, Di., 08.09., 19.30h

SV Eintracht Trier 05 – FC Kaiserslautern II

Die Trierer erwartet nach dem Auswärtsspiel bereits am Samstag der nächste Gegner. Vor heimischem Publikum empfängt man die Zweitvertretung des 1. FC Kaiserslautern und damit einen Gegner, der in den vergangenen beiden Jahren zeigte, dass er auch Spitzenteams gefährlich werden kann. Die Testspielergebnisse des FCK können sich sehen lassen und auch der Start in die Saison glückte mit einem 2:1-Sieg gegen den SV Alemannia Waldalgesheim. Im Moselstadion darf man sich demnach auf einen harten Kampf um die Siegpunkte einstellen.
Trier, Sa., 12.09., 14.00h

FSV Salmrohr – FC Karbach

Nach dem überraschenden Erfolg gegen den TuS Koblenz empfängt der FSV Salmrohr im zweiten Saisonspiel den FC Karbach vor heimischer Kulisse. Will der FSV die nächsten drei Punkte sichern, muss man defensiv wie offensiv eine konzentrierte Leistung zeigen, denn die Karbacher wollen nach der 0:2-Niederlage gegen Bingen die ersten Punkte der Saison eintüten. Die erfahrene Oberliga-Mannschaft hat in Torsten Schmidt einen ebenso erfahrenen Trainer, der eine weitere Niederlage mit allen Mitteln vermeiden wollen dürfte. Für den FSV bietet sich hingegen die große Chance, mit einem weiteren Dreier Luft zur unteren Tabellenhälfte zu schaffen.
Salmtal, Mi., 09.09., 18.00h

SG 2000 Mülheim-Kärlich – FSV Salmrohr

Auch der FSV Salmrohr muss in dieser Woche zweimal ran, denn nach der Heimpremiere gegen Karbach wartet die SG Mülheim-Kärlich. Beide Mannschaften kennen sich noch aus der vergangenen Rheinlandligasaison in der die Hausherren sich mit einem Punkt vor dem FSV den ersten Tabellenplatz sicherten. In beiden direkten Aufeinandertreffen der Vorsaison teilte man sich die Punkte. Der Saisonstart verlief für die SG allerdings alles andere als geplant. Gegen Engers unterlagen die Mülheimer mit 0:5 und wartet vor dem Mittwochsspiel gegen Binden auf die ersten Oberliga-Punkte.
Mülheim, So., 13.09., 14.30h