Das Fernduell zwischen dem SV Tawern II und der SG Serrig II könnte am 24. Spieltag über die finalen Platzierungen entscheiden. Siegt die SVT-Reserve gegen den SV Wasserliesch II und die SGS verliert parallel gegen den Meister aus Ayl, würde der Vorsprung auch nach einem Sieg im Nachholspiel gegen Wiltingen auf vier Punkte anwachsen. Eine Niederlage Tawerns im direkten Duell bliebe demnach ohne Folge.

SV Tawern II – SV Wasserliesch II
Die ohnehin verschwindend geringe Wahrscheinlichkeit, den SV Ayl noch einholen zu können, ist seit dem vergangenen Wochenende auf Null gesunken. Hinter dem Meister ist aber weiterhin der Relegationsplatz zu vergeben,
über den der Aufstieg möglich ist. Nach einem spielfreien Wochenende empfangen die Tawerner den SV Wasser-
liesch II. Nach zuletzt durchwachsenen Ergebnissen und zwei Niederlagen kehrte der SVW gegen Wincheringen wieder in die Erfolgsspur zurück. Mit dem SVT wartet aber ein vermeintlich stärkerer Gegner. Hoffnung macht das Hinspiel, in dem man sich vor heimischem Publikum einen Punkt sicherte. Teilt man sich auch im Rückspiel die Punkte, öffnet Tawern Verfolger Serrig unbeabsichtigt die Tür zur Relegation. Ein Umstand, den man vor dem finalen
Aufeinandertreffen am letzten Spieltag tunlichst vermeiden sollte.
Tawern, So., 29.4., 12.30h

SG Serrig II – SV Ayl
Es könnte das vorentscheidende Spiel um den zweiten Platz sein: Will die Serriger Reserve den Tawernern den Relegationsrang streitig machen, muss man auch gegen Ayl in Feierlaune gewinnen. Für den frisch gekrönten Meister geht es bekanntlich um nichts mehr, doch nach dem bisherigen Saisonverlauf ist nicht zu erwarten, dass die Hürter-Elf Spiele abschenkt. Solche Hoffnungen durchkreuzte SVA-Coach Dietmar Hürter bereits nach dem Sieg gegen den SV Fisch und kündigte an, auch in den letzten Saisonspielen siegen zu wollen. Dementsprechend wenig rechnet sich der Serriger Trainer Oliver Hauser aus: „Wir müssen gegen den neuen Meister versuchen, das Bestmögliche rauszuholen. Dafür müssen wir so lange wie möglich Paroli bieten. Vielleicht können wir an einem guten Tag einen Punkt mitnehmen.“
Saarburg, So., 29.4., 13.00h

SG Nittel II – FC Könen II
Der FC Könen kommt etwas zu spät in Form, denn es sind nur noch drei Spiele zu absolvieren. Dennoch will die FCK-Reserve die gute Form bestätigen. Nach drei Siegen in den letzten vier Partien gelang der Anschluss an das Mittelfeld. Siegt man weiter, ist ein Sprung von mehreren Plätzen in der Restsaison möglich. Für Nittel geht es darum, eine schwierige Saison mit einem guten Gefühl abzuschließen und in den beiden Heimspielen Siege zu feiern. „Es wäre schön, wenn wir im Heimspiel noch mal ein Erfolgserlebnis feiern könnten. Ziel sind drei Punkte“, sagt Coach Michael Kohns.
Temmels, So., 29.4., 13.00h

SG Wincheringen – VfL Trier II
Die Auswärtsschwäche wird die SG Wincheringen in nur einem ausstehenden Spiel nicht mehr beheben können. Neu ist allerdings, dass man zuletzt auch vor heimischem Publikum schwächelte. Der letzte Heimsieg glückte Mitte März gegen den SV Fisch. Seitdem teilte man sich zuhause die Punkte. Gegen den VfL Trier II kann man diesen Umstand nun beheben, ehe am letzten Spieltag der Saison 17/18 der Meister SV Ayl zu Gast ist. Der Tabellennachbar aus Heiligkreuz könnte sich jedoch als harte Aufgabe entpuppen, denn nach drei Niederlagen in Folge ist auch die VfL-Reserve in der Pflicht. Will man die Wincheringer in der Tabelle noch hinter sich lassen, muss man siegen.
Verliert man aber gegen die SGW, könnte am vorletzten Spieltag gegen Tawern die fünfte Niederlage in Folge drohen. Dann würde auch ein Sieg gegen den FC Kommlingen nicht über die schwache Restrunde hinwegtäuschen.
Merzkirchen, So., 29.4., 14.30h