Schafft der SV Mehring II am letzten Spieltag die Wende oder wird man als Absteiger direkt in die C-Klasse durchgereicht? Gegen die SG Osburg II kann der SVM nur mit einem Sieg das Entscheidungsspiel um den Relegationsplatz erzwingen. Verliert man oder teilt sich die Punkte, kann man nicht mehr mit der Osburger Reserve gleichziehen und verweilt auf dem vorletzten Tabellenplatz. 

SG Osburg II – SV Mehring II
Für die Reserven aus Osburg und Mehring geht es ins große Saisonfinale, bei dem kein Fehler erlaubt ist. Noch steht die SGO mit drei Zählern Vorsprung auf dem Relegationsplatz der Tabelle. Entscheidet der SVM auch das Rückspiel für sich, geht es in ein Entscheidungsspiel. Da noch immer nicht feststeht, ob der Vorletzte direkt absteigt, geht es für die Mehringer um den Verbleib in der Liga. Teilt man sich gegen Osburg die Punkte oder verliert sogar, verweilt man auf Platz 13. Dann würde dem SVM nur das Hoffen auf eine Relegation bleiben. Auch Christoph Brucker, Trainer der Osburger Reserve, weiß um die Bedeutung des Spiels: „Gegen Mehring wird es ein Endspiel und das müssen wir auch so angehen. Ich habe es nach dem Spiel gegen Reinsfeld noch einmal betont. Es muss jedem Spieler bewusst sein, um was es geht.“ Als drittstärkste Heimmannschaft der Liga können die Osburger zuversichtlich in das letzte Saisonspiel starten. Das erste Treffen entschied aber der SVM für sich.
Osburg, So., 13.5., 14.30h

SV Bekond – SG Pellingen
Das Schaulaufen des Meisters: Nach einer Saison, in der man auswärts ungeschlagen blieb, darf der SV Bekond nun zuhause die Meistersaison abschließen. Die SG Pellingen tritt nach dem Herbstmeistertitel nur noch als Tabellensiebter die Reise nach Bekond an. Auch für Pellingens Trainer Reimund Lutz eine „kuriose Saison“: „Nach der Rückrunde müssten wir eigentlich absteigen. Das liegt vor allem an den Verletzten. In unseren beiden Mannschaften stehen 23 Spieler nicht zur Verfügung. Die Spieler, die bei der Ersten auf der Bank sitzen, haben in der Zweiten durchgespielt.“ SVB-Coach Stefan Monzel möchte mit seinem Team die Ungeschlagen-Serie fortsetzen: „Im letzten Saisonspiel wollen wir uns mit einer guten Leistung aus der B-Klasse verabschieden. Wir wollen unbedingt ungeschlagen in der Rückrunde bleiben und darum noch mal Gas geben. Ich hoffe, dass viele Zuschauer aus Bekond und Umgebung kommen, um den SV Bekond am Sonntag noch mal anzufeuern und anschließend gemeinsam den Aufstieg in die A-Klasse feiern. Das hat sich die Mannschaft verdient.“
Bekond, So., 13.5., 14.30h

SG Ruwertal II – SG Hochwald II
Rechtzeitig vor dem letzten Auftritt der Saison sicherte sich die Ruwertaler Reserve den direkten Klassenerhalt. Mit vier Punkten vor dem Relegationsplatz kann man vor heimischem Publikum befreit aufspielen und die Saison ausklingen lassen. Auch die SG Hochwald II läuft ohne Druck auf, denn man steht bereits als Absteiger fest. Da den Hochwäldern im letzten Heimspiel ein Sieg verwehrt blieb, bekommt man nun in Kasel die letzte Chance, sich mit einem Sieg aus der B-Klasse zu verabschieden. Ruwertals Trainer Mark Stüttgen nimmt es sportlich: „Es ist nicht so, als würde ich den Hochwäldern den Sieg nicht gönnen. Ich gönne ihn uns bloß mehr. Wir können befreit aufspielen und sehen, was passiert.“
Kasel, So., 13.5., 12.30h

SV Kell – SG Gusenburg
Im letzten Spiel der Saison kann sich der SV Kell bei der SG Gusenburg für die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Der Aufsteiger aus Gusenburg möchte hingegen nach zwei Niederlagen in Serie die Premierenspielzeit positiv beenden. Der SVK setzte nach einer Niederlage gegen die SG Pellingen die Entwicklung fort und gewann sowohl gegen Ruwertal als auch gegen die Hochwald-Reserve. SVK-Trainer Bernhard Roth möchte einen gebührenden Abschluss feiern: „Wir wollen die Hinspielniederlage egalisieren und den vielen treuen Fans des SV Kell am letzten Spieltag ein besonderes Spiel bieten. Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung während der Saison.“
Kell, So., 13.5., 14.30h

FC Züsch – FC Schöndorf
Seit fünf Spielen ist der FC Züsch ungeschlagen und damit weiterhin die zweitbeste Rückrundenmannschaft hinter Meister Bekond. Während sich andere Teams aus Personalmangel nach dem Saisonende sehnen, ist man in Züsch noch immer bester Stimmung. Nach dem Remis gegen Mandern könnte die Klasse bei nur einem direkten Absteiger gesichert sein. Auch wenn die Klasse gesichert sein sollte, wollen die Züscher auf dem eigenen Rasen die Saison positiv beenden. „Wir möchten zweitbeste Rückrundenmannschaft bleiben und unsere Serie fortsetzen. Wir feiern anschließend den Saisonabschluss und wollen uns das nicht verderben lassen“, sagt Züschs Sportlicher Leiter Mario Grünenwald. Auf der Gegenseite ist es die letzte Partie von Schöndorfs Interimscoach Uwe Linz.
Züsch, So., 13.5., 14.30h

SG Ehrang II – SG Mandern
Sowohl für Ehrang als auch für Mandern zählt in dieser Partie nur ein Sieg. Nur mit der maximalen Punkteausbeute kann man einen Ausrutscher der Reinsfelder nutzen und auf den zweiten Rang vorziehen. Deshalb gibt es für Ehrangs Trainer Rudi Thömmes nur eine Richtung: „Wir müssen das Spiel unbedingt gewinnen, ohne Wenn und Aber. Wir sind personell auch wieder voll besetzt.“
TR-Pfalzel, So., 13.5., 14.30h