Auf den Spitzenreiter aus Reinsfeld wartet nach dem Spiel gegen die Fidei, Mehring und dem Derby gegen Hermeskeil der nächste starke Gegner. Die SG Pölich hat sich von der 0:6-Pleite des ersten Spieltages erholt und sich in den letzten Wochen auf den dritten Tabellenplatz vorgekämpft. Setzt die Görres-Elf nach vier Heimsiegen in Folge die Serie auch gegen den Primus fort?

SG Pölich – TuS Reinsfeld
Stehen die Zeichen auf Revanche? Der TuS Reinsfeld spielte eine blütenweiße Hinrunde und teilte sich bei keiner einzigen Niederlage lediglich zwei Mal die Punkte. Dadurch steht man aktuell völlig verdient auf dem ersten Tabellenplatz und damit sieben Punkte vor dem Drittplatzierten aus Pölich. Der Absteiger empfängt den Primus aber hochmotiviert, denn nach der 0:6-Pleite im Hinspiel will man sich bei den Reinsfeldern revanchieren. Die Statistik spricht aber weiterhin für den TuS: Pölich gewann von den fünf Spielen gegen die Top-Sechs-Teams der Liga nur gegen die SG Fidei. Gegen Kell, Mehring, Schöndorf und Reinsfeld verlor man. Vor heimischem Publikum hatten die Pölicher bisher aber nur ein Mal das Nachsehen und schnappten sich in den letzten vier Partien die drei Punkte. Die Reinsfelder sind also gewarnt. „Pölich hat sich gut gefangen und ich habe sie schon vor der Saison als Absteiger weit oben gesehen. Es wird ein schweres Spiel. Auch im Hinspiel waren sie nicht so schlecht, trotz des deutlichen Ergebnisses“, sagt Edwin Michels, Trainer des TuS Reinsfeld.
Pölich, So., 11.11., 14.30h

FC Züsch – SG Riol
Mit drei Siegen in Folge ist Aufsteiger Riol endlich in der Liga angekommen und vorerst alle Abstiegssorgen los. Beim Tabellennachbarn aus Züsch ist man ebenfalls guter Stimmung, nachdem man am vergangenen Wochenende die vier Spiele dauernde Sieglos-Serie beendete. Im zweiten Heimspiel in Folge wollen die Züscher das Punktekonto weiter aufstocken, um laut Trainer Dirk Becker noch fünf bis sechs Zähler zu verbuchen. Zufrieden kann man aber auch so sein, denn die Hinrunde der Vorsaison toppte man um ganze zwölf Punkte. „Personell sind wir bis zur Winterpause am Limit. Gegen Riol treffen nun zwei Mannschaften aufeinander, die kämpferisch auf gleichem Niveau sind. Schon im Hinspiel gab es kleine Nickligkeiten. Auch im Rückspiel wird um jeden Zentimeter gekämpft werden“, prophezeit FCZ-Trainer Dirk Becker.
Damflos, So., 11.11., 14.30h

SG Fidei – TuS Schweich II
Am letzten Spieltag musste sich die Mosella-Vertretung auf dem Damfloser Hartplatz geschlagen geben. In dieser Woche muss der TuS gleich wieder auf dem ungeliebten Untergrund ran, denn es geht zur Fidei nach Rodt. Einen wirklichen Vorteil hat die Fidei jedoch nicht, denn auch der Aufsteiger spielt seine technischen und spielerischen Stärken lieber auf dem Rasen aus. Schweichs Coach Patrick Quary glaubt, dass sein Team auch auf dem Hartplatz überzeugen kann: „Die Fidei ist wie wir eine Mannschaft, die über das Spielerische kommt.Da müssen wir schauen, wie sich das auf dem Hartplatz umsetzen lässt. Wenn die Mannschaft aber den Kampf und den Platz so annimmt wie gegen Züsch, dann brauchen wir uns vor der Fidei nicht zu verstecken.“
Rodt, So., 11.11., 14.30h

Hermeskeiler SV – SV Kell
Mit elf Punkten blickt der Hermeskeiler SV auf eine mehr als durchwachsene Hinrunde zurück. Nur einen Punkt verbuchte das Team von Karl-Josef Weiß an den ersten fünf Spieltagen. In der Rückrunde bekommt man nun die Chance, diese Bilanz zu bereinigen. Dafür hofft Weiß auf die Rückkehr verletzter Leistungsträger wie Lorenz Scherer, Hans Schulz und weiteren: „Die Tabelle lügt nicht. Deshalb geht Kell als Favorit ins Spiel. Das heißt aber nicht, dass wir klein beigeben werden, das haben wir auch gegen Reinsfeld nicht getan. Ich hoffe, dass einige Spieler zurückkommen, damit wir mehr Möglichkeiten durch die Kadertiefe haben.“
Hermeskeil, So., 11.11., 14.30h

SV Mehring II – FSG Ehrang/Pfalzel II
Für den SV Mehring II hätte die Hinrunde nicht besser laufen können, denn mit 28 Punkten ist der angestrebte Klassenerhalt fast sicher. Zudem steht man mit drei Punkten vor der SG Pölich auf dem zweiten Tabellenplatz und hat damit sogar Chancen auf einen Aufstieg. Gegner Ehrang läuft dem eigenen Saisonziel stattdessen hinterher und kämpft nach erheblichen Personalproblemen mit dem Klassenerhalt. „Ehrang ist eigentlich eine spielstarke Mannschaft und steht zu Unrecht dort unten. Wir wollen aber zuhause versuchen, zu gewinnen und sind voll besetzt“, erklärt Mehrings Trainer Alex Becker.
Mehring, So., 11.11., 12.30h
FC Schöndorf – SG Thomm II
Mit 22 Punkten ist die Marschrichtung beim FC Schöndorf vorgegeben: weiter siegen und auf einen Fehler der Konkurrenz hoffen. Verliert Pölich und die direkten Nachbarn Fidei und Kell lassen Punkte liegen, dürfen die Schöndorfer vom dritten Platz grüßen. Voraussetzung dafür ist allerdings ein Sieg gegen die Thommer Reserve, wie auch FCS-Coach Benjamin Leis weiß: „Thomm ist kämpferisch eine ganz starke Truppe und ich erwarte einen schweren Gegner. Wir wollen aber erneut gewinnen.“ Respekt hat auch die Thommer Reserve. „Schöndorf ist zuhause eine Bank. Da brauchen wir gegenüber dem Riol-Spiel eine Leistungssteigerung um 100 Prozent. Wir müssen in das kampf- und körperbetonte Spiel zurückfinden, das uns liegt“, erklärt Thomms Coach Ralf Blau.
Schöndorf, So., 11.11., 14.30h