Am vierten Spieltag wartet mit dem Duell des Tabellendritten Tawern II und dem -vierten SV Sirzenich II ein Spiel zwischen zwei Topmannschaften der Liga. Ein spielentscheidender Faktor könnte bei diesem Aufeinandertreffen die lange Verletztenliste des SVT werden.

VfL Trier II – SV Freudenburg II

Zwischen der VfL-Reserve und der Zweitvertretung aus Freudenburg kommt es an diesem Wochenende zum ersten Kellerduell der Saison. Die Heiligkreuzer agierten bislang meist glücklos, trafen mit Sirzenich II und dem SV Konz II jedoch schon auf zwei Spitzenteams der C-Saar. Auch die Freudenburger warten noch auf den ersten Dreier, den man am vergangenen Wochenende nach einer 3:0-Führung gegen die Obermosel-Reserve noch verpasste. Im direkten Aufeinandertreffen könnte vor allem die Tagesform entscheiden.
Trier-Heiligkreuz, So., 27.09., 11.30h

SV Tawern II – SV Sirzenich II

Mit dem SV Tawern II und dem SV Sirzenich II treffen der aktuelle Tabellendritte und -vierte aufeinander. Das verwundert nicht, waren beide Mannschaften doch schon vor Saisonstart in diesen Regionen erwartet worden. Die Tawerner Reserve fand nach der Derby-Pleite gegen Könen zurück in die Erfolgsspur und sicherte sich gegen den Aufsteiger Trier-Irsch die Siegpunkte. Sirzenich II rettete hingegen spät einen Punkt gegen die Mattheiser Reserve und wahrte damit die Ungeschlagen-Serie von drei Spielen. Mit bereits zwei Unentschieden erinnert der Saisonstart des SVS damit an die vergangene Saison, in der man ebenfalls mehrere Remis zum Auftakt verbuchte. Das Spiel gegen Tawern II könnte nun einen ersten Ausblick auf den weiteren Saisonverlauf geben. „Sirzenich ist ein sehr disziplinierter Gegner, der schon im letzten Jahr oben mitspielte. Dieses Jahr kann es für sie ganz nach oben gehen. Sirzenich ist zusammen mit Konz mein persönlicher Meisterschaftsfavorit“, erklärt Tawerns Trainer Erhard Gross. Inwieweit die Hausherren sich im Duell mit den Sirzenichern behaupten können, wird auch das zur Verfügung stehende Personal entscheiden. Aktuell scheint sich die Verletztenliste beim SVT allerdings nicht zu lichten. Im Gegenteil, denn mit Klaus Gebhard verletzte sich ein weiterer Spieler am vergangenen Wochenende. Eine dementsprechend hohe Konzentration erwartet Gross vom Rest seines Kaders: „Sirzenich wird uns nicht viel Platz lassen und uns in jeglicher Hinsicht fordern. Es wird eine harte Partie, in der wir alles abrufen müssen. Ansonsten wird es gegen Sirzenich schwer.“
Tawern, So., 27.09., 12.00h

SV Trier-Irsch II – FC Könen II

Mit dem Ziel Klassenerhalt gestartet, ist der FC Könen vor dem vierten Spieltag noch ungeschlagen. Nach dem Derby-Sieg gegen Tawern verabschiedete sich der FCK in ein spielfreies Wochenende und greift nun gegen die Irscher Reserve wieder ins Spielgeschehen ein. Vor allem offensiv zeigten sich die kommenden Kontrahenten stark und erzielten bisher jeweils sieben Tore. Vorteile könnten auf Seiten der Zweitvertretung aus Könen liegen, die sich im Vergleich zur Vorsaison gewachsen zeigte. Ein Fragezeichen stellt sich beim FCK dennoch, denn aufgrund der schwachen Leistungen der ersten Garde, sind Abstellungen derzeit nicht ausgeschlossen.
Trier-Irsch, So., 27.09., 12.00h

SG Obermosel Nittel II – SG Saarburg II

Die Obermosel-Reserve präsentierte sich nach dem durchwachsenen Auftakt gegen Filzen-Hamm in den letzten beiden Spielen gestärkt. Gegen Aufstiegsaspirant Konz II rettete man spät einen Punkt und gegen Freudenburg II drehte man einen 0:3-Rückstand in den ersten Saisonsieg. Daran dürfte die Elf von Michael Kohns auch gegen die SGS anknüpfen wollen. Die Saarburger feierten ihrerseits am vergangenen Wochenende den ersten Dreier und fertigten Liganeuling Euren mit 5:0 ab. Kann man diese Leistung erneut abrufen, sollten auch in Nittel drei Punkte möglich sein. Vor allem dann, wenn die Elf von der Obermosel erneut einen hohen Rückstand zulässt.
Nittel, So., 27.09., 12.00h

DJK St. Matthias II – SV Filzen-Hamm

Bisher verbuchte die Mattheis-Reserve auch aufgrund der langen Verletztenliste und des knapp bemessenen Kaders nur einen Punkt. Das könnte sich bald ändern, denn schon am vergangenen Wochenende wurde der Kader durch vereinzelte Reaktivierungen und Neuzugänge der Alemannia Trier verstärkt. Auch wenn mit Aufsteiger Filzen-Hamm der noch ungeschlagene Tabellenzweite wartet, sind laut DJK-Trainer Josef Karthäuser Punkte möglich: „Wir versuchen uns nicht nach dem Gegner zu richten. In dieser Klasse gibt es eh keine überragende Mannschaft, die alle anderen dominiert. Ich lasse mich überraschen, wer uns alles zur Verfügung steht und dann versuche ich, das Beste aus der Mannschaft rauszuholen. Wir wollen mindestens einen Punkt bei uns halten.“
Trier-Feyen, So., 27.09., 12.30h

SG Wincheringen – SV Konz II

Das Spiel zwischen der SG Wincheringen und der Zweitvertretung des SV Konz wurde frühzeitig auf Mittwoch, den 7. Oktober, verlegt.
Wincheringen, Mi., 07.10., 19.30h