Mit Eurens Zweitvertretung und der dritten Garnitur der FSG Ehrang treffen sich zwei bislang noch ohne Punkte auf dem Konto stehende Teams. Beide können oder besser gesagt müssen nun punkten. In welche Richtung die Sache kippt, ist freilich von der Tagesform und dem zur Verfügung stehenden Personal abhängig. Die Eurener scheinen leicht favorisiert in die Partie zu gehen.

Auf der Suche nach dem ersten Sieg sind Eurens Zweitvertretung und die Ehranger Dritte. Doch richtige Klatschen gab es für beide bislang nicht. Euren unterlag zuletzt in Ralingen mit 2:3, zog in Kürenz unglücklich und ebenso knapp mit 0:1 den Kürzeren. Und im ersten Spiel gab es in Sirzenich ein 0:2. „Wir haben vorige Woche in Ralingen alles nach vorne geworfen, doch nach dem 2:3 blieb kaum noch Zeit. Wir hätten früher die zahlenmäßige Überlegenheit nutzen müssen“, sah Eurens Coach Boris Andreas die Versäumnisse zu Beginn der zweiten Halbzeit. „In Kürenz haben wir nur durch ein dummes Eigentor verloren, doch ich bin optimistisch für den Sonntag“, nimmt Andreas seinen Kritikern den Wind aus den Segeln. Nach dem klassischen Fehlstart soll nun der Bock endlich umgestoßen werden. „Wir haben mit Didier Bazin einen sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten. Auch die neuen Spieler sind bereits gut und schnell integriert worden. Es ist auch klar, dass die Eingespieltheit fehlt, denn der Kader hat sich ja schon auch etwas verändert.“ Weil B-Liga-Coach Chris Jahn erste „Gehversuche“ in der zweiten Mannschaft unternehmen möchte, kann die Reserve am Sonntag nicht nur auf eine breite Personaldecke, sondern auf mehr Qualität hoffen. Auch die Ehranger sind festen Willens, den ersten Sieg einzufahren. Das Team von Trainer Wolfgang Dostert hat sich ebenfalls teuer verkauft. „Die Spieler müssen sich erst noch an das Tempo gewöhnen. Bisher haben wir ganz gut gespielt, nur die Ergebnisse fehlen noch“, hat Coach Wolfgang Dostert erkannt. Selbst bei der so offensivstarken Alemannia hielt man sich beim 0:3 lange Zeit hartnäckig in der Verteidigung. In Euren werden Jason Pütz, Dominik Döpp und voraussichtlich auch Christoph Marzi fehlen.TR-Euren, So., 9.9., 12.00h