Gegen die heimstarken Eurener soll für die dritte Garde der DJK St. Matthias endlich der erste Sieg im Jahre 2019 folgen. Wie die gesamte Saison zuvor, soll es für das Team von Martin Klein endlich wieder nach vorn gehen, denn Rang acht entspricht nicht dem Anspruch des Vorjahres-Vizemeisters, auch wenn es erhebliche personelle Einschnitte gab. Euren ist die fünftbeste Heimelf und wird seine gute Bilanz ausbauen wollen.

Zweimal erst verließen die Eurener Spieler das Hartplatzgeläuf an der Eurener Straße als Verlierer. Die Gegner wissen, deshalb, dass es kein Spaziergang werden wird. So musste sich Welschbillg mit 0:7, Olewig mit 0:5 und Zewen mit 3:6 geschlagen geben. Klar, die Big Points blieben gegen die Topteams der Liga aus. Die beiden einzigen Niederlagen setzte es gegen Tabellenführer Kernscheid (0:3) und gegen Ralingen (2:5). Auf Reisen hat man in Euren das Problem, dass stets nur begrenzt Spieler im Kader stehen, an der heimischen Eurener Straße schießen Spieler dann plötzlich wie Pilze aus dem Boden. Trainer Boris Andreas: „Ich freue mich jedesmal, wenn wir zu Hause spielen. Dann stehen mir ausreichend Spieler zur Verfügung. In Udelfangen hatten wir das Problem, dass wir neun Ausfälle zu beklagen hatten. Da wir bereits in der ersten Halbzeit dreimal wechseln mussten, konnten wir einfach nicht mehr dagegenhalten und Udelfangen hat es dann auch gut gemacht.“ Andreas betont, dass wenigstens sieben der vorangegangenen Ausfälle wieder im Kader stehen. „Ich bin deswegen positiv gestimmt. Wir wollen gewinnen.“ Die Gäste aus der Abteistadt hatten zuletzt spielfrei und dürfen ausgeruht in den Trierer Westen fahren. Ungewohnt ist nicht nur Platz acht derzeit, sondern auch die Tatsache, dass es in diesem Kalenderjahr noch keinen Sieg zu bejubeln gab. Dass der personell arg gebeutelte Vizemeister des Vorjahres mit den Spitzenclubs mithalten kann, beweist das 4:4 gegen Kernscheid. Mit einem Sieg könnte das Team von Martin Klein an Euren vorbei auf Platz sechs springen. Im Aufgebot steht mit Marian Marianov auch ein Spieler aus der A-Jugend. Der 18-jährige Mittelfeldspieler bulgarischer Herkunft gab beim 4:4 gegen Kernscheid ein gutes Debüt.
TR-Euren, So., 7.4., 12.00h