Die Spieler der SSG Mariahof befinden sich in intensiven Wochen. Denn nach dem Gastspiel in Trier-Nord gegen die Alemannia empfängt das Team von Benny Weiler mit der SSG Kernscheid den Tabellenführer. Will man Kenrscheid nicht uneinholbar enteilen lassen, sollte Mariahof zwingend einen Sieg einfahren, zumal die Alemannia ihr Auswärtsspiel in Zewen klar gewinnen sollte. Es wird eine umkämpfte Spitzenpartie. 

Mariahof kommt nicht zur Ruhe, ein Topspiel jagt das nächste. Nach der intensiven Auseinandersetzung im Moselstadion und dem leistungsgerechten 1:1 steht mit Kernscheid das nächste Schwergewicht vor der Tür. In der Woche der Wahrheit soll nun für SSG-Trainer Benny Weiler ein Sieg her, wenn die Hoffnungen auf den Titel gewahrt bleiben sollen. „Die Spieler sind fit und heiß auf einen Sieg“, hat sich Weiler auf diese Aufgabe fokussiert. Der Coach der Mariahofer, der selbst im Mittelfeld die Fäden zieht und auf der Sechs für Stabilität sorgt, weiß, dass „es ein völlig anderes Spiel als gegen die Alemannia werden wird. Kernscheid lässt den Ball supergut laufen und ist nicht so kampfbetont unterwegs. Unser Hartplatz könnte ein Vorteil sein“. In der Tat könnten sich die kunstrasenverwöhnten Kicker aus dem Höhenstadtteil auf der Betonpiste am Montessoriweg schwerer tun. „Wichtig wird sein, dass wir unsere Torchancen besser nutzen als noch am Sonntag. Das Spiel müssen wir jetzt gewinnen, denn Kernscheid spielt auch noch gegen die Alemannia, bei dem sie sich die Punkte gegenseitig wegnehmen. Zudem haben wir aus dem Hinspiel noch ein bisschen was gutzumachen.“ Denn im Oktober kam die Weiler-Elf in Trier-Irsch beim 0:9 arg böse unter die Räder. Personell hat Weiler fast die komplette Truppe an Bord. Joshua Baus fällt mit Bänderriss aus und auch Stammtorwart Danny Fohr wird verletzungsbedingt zuschauen müssen. Für ihn wird der 35-jährige Patrick Ehmann zwischen die Pfosten rücken. Fraglich ist der Einsatz von Tobias Geib, dagegen kehren Dennis Millen und Marc Dres in den Kader zurück. Die Gäste aus Kernscheid kommen mit breiter Brust und als Tabellenführer an den Montessoriweg und wollen den Sieg.
TR-Mariahof, So., 31.3., 14.30h