Mit neun Punkten Vorsprung vor der SG Oberemmel kann der Tabellenzweite aus Wawern die Partie entspannt angehen. Eigentlich, denn mit der SGO ist man bei einem Gegner zu Gast, der in den letzten Wochen auf ganzer Linie überzeugte. Zudem absolvierten die Oberemmeler eine Partie weniger. Passt die SGW nicht auf, kann der Vorsprung schnell nur noch drei Punkte betragen. 

Die SG Oberemmel zählt neben dem noch ungeschlagenen Spitzenreiter und der Saarburger Reserve zu den aktuell formstärksten Mannschaften der Liga. Fünf der letzten sechs Spiele gewannen die Oberemmeler und kletterten damit auf den sechsten Tabellenplatz. Nur dem Primus unterlag man knapp mit 1:2, zeigte aber auch dort eine akzeptable Leistung. Nun wartet mit der SG Wawern der Absteiger und Tabellenzweite auf die Elf von Markus und Tim Meurer. Wawern glückte der Start eine Klasse tiefer. Siegt man nun auch gegen einen Verfolger, vergrößern sich die Chancen auf den direkten Wiederaufstieg. „Wawern hat gute junge Spieler dazubekommen, aber ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Es wird ein Spiel, das über den Kampf entscheiden wird. Wir wollen die drei Punkte holen“, erklärt Ober-
emmels Trainer Markus Meurer. Mit einem nahezu identischen Torverhältnis könnte die Tagesform im Topspiel eine entscheidende Rolle spielen. Nach den jüngsten Ergebnissen liegt das Momentum aber auf Seiten der Hausherren, die gegen Tawerns Reserve überzeugten. Wawern hingegen tat sich lange Zeit schwer gegen den engagierten Tabellenvorletzten aus Kirf. Da der SGW mit Andreas Fischer ein erfahrener Leistungsträger weiterhin fehlen wird, favorisiert auch Carlo Müller, Coach der Wawerner, die SGO: „Oberemmel hat eine super Mannschaft und ist eine der besseren Mannschaften der Klasse. Sie haben außerdem einen sehr guten Lauf. Uns fehlt wahrscheinlich weiterhin unser Kapitän. Daher sind wir auf jeden Fall nicht der Favorit.“ Die Gäste können jedoch befreit aufspielen, denn bei sieben Punkten vor Rang drei ist man nicht verpflichtet, zu siegen. Das sieht bei der SGO anders aus, die dreifach punkten muss, will man nochmals oben angreifen.
Oberemmel, Sa., 20.10., 18.00h