Wenn Kommlingen und Wincheringen am Sonntag aufeinandertreffen, ist es das Duell zweier Siegloser. Keiner der beiden Mannschaften schaffte es, in den vergangenen drei Wochen zu punkten. Dementsprechend ist die Tabellensituation: Doch während Wincheringen auf dem neunten Platz steht, trägt Kommlingen weiterhin die Rote
Laterne. Daran kann auch ein Sieg gegen die SGW nichts ändern.

Die Formkurve des FC Kommlingen zeigte zuletzt wieder nach unten. Beim 4:4-Remis gegen Könens Reserve und der knappen Niederlage gegen den SV Wasserliesch II schien man sich allmählich dem Niveau der C-Klasse anzunähern. In den letzten beiden Wochen bestätigte man diese Form allerdings nicht. Nach dem 0:4 gegen die VfL-Reserve folgte gegen Serrig eine 0:13-Pleite. Bereits zur Halbzeit lag das Team von Luis Alcavil mit acht Toren zurück und muss sich deshalb Fragen nach der Ligatauglichkeit gefallen lassen. Vor allem auswärts hat der Aufsteiger Probleme und schoss erst drei Tore. Im Gegenzug kassierte man ganze 41 Gegentreffer. Aber auch die SG Wincheringen knüpfte bislang nicht an die guten Leistungen der Vorsaison an. Mit zwölf Punkten steht das Team von Uwe Repplinger auf einem enttäuschenden neunten Platz. Ähnlich wie Kommlingen hat die SGW besonders in der Fremde zu kämpfen. So verlor man alle sechs Auswärtsspiele, schoss dabei lediglich drei Tore, kassierte aber 17. Im bisherigen Saisonverlauf glich eine gute Heimbilanz diese Schwachstelle aus. Darauf sollten sich die Wincheringer aber nicht verlassen, wie das 0:4 gegen Serrig zeigt. Mit drei Niederlagen in Serie wollen Kommlingen und Wincheringen wieder punkten. Besonders der Aufsteiger muss sich selbst und dem eigenen Publikum beweisen, dass man in der C-Klasse nicht chancenlos ist. Den einzigen Punkt verbuchte der FCK auf dem eigenen Platz. Auch der Sieg gegen die zurückgezogene SG Saartal II durfte auf dem heimischen Kunstrasen gefeiert werden. Wincheringen hingegen kann die Pleitenserie gegen das Schlusslicht beenden und den ersten Auswärtssieg verbuchen. In der Tabelle ist ein großer Sprung nach oben aber wohl nicht mehr möglich.
Kommlingen, So., 19.11., 15.00h