Mehr Kellerduell als zwischen Kirf und Fisch ist kaum möglich, denn für beide Teams gilt es einen Sieg einzufahren, will man die Minimalchance auf den Klassenerhalt wahren. Für den SV Fisch wäre ein Dreier eine Premiere, denn noch wartet das Tabellenschlusslicht auf den ersten Saisonsieg. Einfach wird es aber auch gegen den Vorletzten aus Kirf nicht, denn der SVK hat den Heimvorteil.

Am 21. Spieltag kommt es zwischen dem SV Kirf und SV Fisch zum Duell der Kellerkinder. Beide Teams stehen seit dem achten Spieltag auf dem vorletzten bzw. letzten Tabellenplatz der C-Saar. Ob sich an diesem Umstand noch etwas ändert, hängt in besonderem Maße von den kommenden 90 Minuten ab. Während der SV Fisch bisher vergeblich um den ersten Saisonsieg spielte, verbuchten die Kirfer den einzigen Dreier in dieser Saison beim knappen 3:2-Hinspiel gegen den SVF. Hoffnung auf einen Klassenerhalt gibt es dennoch. Das liegt vor allem an der ebenfalls schwachen Saisonleistung des FC Könen II. Denn mit sieben Punkten kämpft auch der FCK noch um den Klassenerhalt. Chancen auf einen Verbleib in der C-Klasse kann sich bei dieser Konstellation aber nur der Sieger machen. Das könnte erneut der SV Kirf werden, denn das Momentum liegt bei den Gastgebern. Während der SVK in der letzten Woche eine akzeptable Leistung in Heiligkreuz zeigte und sich auch in den Wochen zuvor gut schlug (3:4 gegen Wincheringen), sieht es bei den Fischern deutlich schlechter aus. Der kleine Verein absolvierte 2019 bisher nur ein Saisonspiel und verlor dieses mit 0:11 gegen die SG Wincheringen. Einen klaren Favoriten gibt es in dieser Partie jedoch nicht, vielmehr dürfte der Spielausgang tagesformabhängig sein. Im direkten Duell gilt es für beide Mannschaften den bisherigen Saisonverlauf auszublenden und sich offensiv wie defensiv zu steigern. Mit 14 Toren und 94 Gegentoren stellt der SV Kirf die schwächste Offensive wie Defensive der Liga. Aber auch Fisch ist mit einem Torverhältnis von 15:89 nur marginal besser. Nur eines scheint vor der Partie festzustehen: Der Verlierer wird wohl in der neuen Saison in der D-Klasse auflaufen.
Kirf, Sa., 6.4., 18.00h