Es ist das Spiel zweier Mannschaften, die in den vergangenen Wochen immer als Verlierer vom Platz gegangen sind. Nun bekommen Konz und Krettnach die Chance, gegeneinander endlich den ersehnten Dreier einzufahren. Für Krettnach wird es Zeit für den ersten Saisonsieg. Konz hingegen hat zwischen sich und den Abstiegsrängen immerhin noch vier Punkte Abstand, könnte bei einem Sieg aber das Polster ausbauen.

,Jeden verdammten Sonntag‘, wird sich schon so mancher Spieler von Konz oder Krettnach gedacht haben. Seit sechs bzw. sieben Spielen gelang es keiner der beiden Mannschaften, einen einzigen Punkt zu erringen. Die Statistiken sprechen für sich: Krettnach erzielte in 14 Spielen nur neun Tore, kassierte 52 Gegentore und konnte noch kein einziges Spiel in der laufenden Saison gewinnen. Magere zwei Punkte stehen zu Buche. Ob eine Rettung überhaupt noch möglich ist, bleibt fraglich. Auch Konz rutschte nach drei Siegen und zwei Unentschieden zu Saisonbeginn immer weiter nach unten. In der Liga kassierte die Mannschaft mit 46 Gegentoren die zweitmeisten. Sorgenkind ist trotz engagierter Leistungen der Konzer oftmals die mangelhafte Chancenverwertung. Im Abstiegskampf sind für beide Teams drei Punkte Pflicht. Auch SVK-Trainer Dirk Louis weiß von der Bedeutung eines Sieges: „Krettnach befindet sich ganz unten und hat auch erst zwei Punkte. Uns ist bewusst, dass wir uns mitten im Abstiegskampf befinden. Trotz unserer vielen Niederlagen brauche ich am Wochenende niemanden zu motivieren. Die Mannschaft hat auch gegen Kirf eine konzentrierte Leistung gezeigt, uns fehlt uns momentan einfach das Glück. In einem Derby wie gegen Krettnach ist die Motivation von sich aus da. Wir müssen den Abstiegskampf annehmen, kontrolliert weiterspielen und auch vorne unsere Chancen nutzen. Daran hapert es leider am meisten. Die drei Punkte sind nötig, um sich etwas von den Abstiegsrängen zu entfernen. Sie können zu Saisonende noch sehr wichtig werden.“
Kommlingen, So., 27.11, 16.45h