Das Team von Trainer Oliver Hauser legt auswärts beim Favoriten in Zerf einen Kaltstart hin. Grund dafür: Saarburgs Erstrunden-Match gegen die SG Oberemmel wurde auf Sonntag, den 28. August, verlegt. Ob dieser Umstand einen Nachteil für die Saarburger darstellt, wird sich am kommenden Sonntag im Spiel zeigen. Die SG Hochwald ist auf jeden Fall fest entschlossen, die Partie zu gewinnen.

„Wir wollen die drei Punkte hier behalten“, so die klare Ansage von Hochwald-Trainer Daniel Kön. Der Coach hat mit seinen Jungs den knappen Sieg gegen die SG Nittel II am vergangenen Wochenende eingehend analysiert: „Es liegt bei uns an der Chancenverwertung. Wir spielen uns gute bis sehr gute Möglichkeiten heraus, verwerten diese allerdings nicht ausreichend.“ Genau dieses Manko gilt es in dieser Saison abzustellen, im besten Fall schon am Sonntag im Spiel gegen die SG Saarburg II. Es ist schwer zu sagen, ob der Umstand, dass die zweite Mannschaft der SG Saarburg am vergangenen Wochenende in der Liga noch nicht ran musste, für die SG Hochwald II als Vor- oder Nachteil zu bewerten ist. Auf der einen Seite ist das Team von Daniel Kön bereits voll in der Saison angekommen, das Team von Oliver Hauser hingegen hat in dieser Saison noch kein Pflichtspiel bestritten und ist somit noch nicht im Wettbewerbsmodus. Ein Vorteil für die Hochwälder. Auf der anderen Seite kennt der Absteiger aus dem Hochwald das Team der Saarburger nicht und kann es nur schwer einschätzen. Aus diesem Grund kann sich dieser Umstand der Saarburger Spielverlegung vom letzten Wochenende auch als Nachteil für die SG Hochwald II entpuppen. Personell kann Daniel Kön aus dem Vollen schöpfen, mit der Ausnahme eines Innenverteidigers, auf den er voraussichtlich verzichten muss. Mit Spannung zu erwarten bleibt, wie sich die Saarburger Offensivachse aus Tim Darimont und Jonas Kramp, die in der vergangenen Saison gemeinsam 27 Tore für die SG Saarburg II erzielten, in die neue Saison einfinden werden. Die SG Saarburg II geht mit dem Ziel, einen Platz unter den ersten Sechs zu erreichen, in die Saison. Mit einem starken Auftritt am Sonntag in Zerf könnte die SGS II ein erstes Ausrufezeichen setzen.

Lampaden, So., 19.8., 14.30h
Text: Maximilian Richter