Der SG Kirf startete mit dem Saisonziel Klassenerhalt und kann auf Platz vier zufrieden auf die bisherigen Leistungen zurückblicken. Anders die Reserve des FC Könen, die bisher keine konstanten Ergebnisse verbuchte. Am vergangenen Spieltag zeigte der FCK aber, was in der Mannschaft steckt und schoss die SGN II mit 8:2 ab. Die SG Kirf ist also gewarnt.

In den letzten fünf Partien musste sich die SG Kirf nur Spitzenreiter Ayl geschlagen geben. Am vergangenen Spieltag gelang der Mannschaft von Christian Repplinger ein Sieg gegen favorisierte Wiltinger. Dank dieses Erfolgs zog die SGK auch tabellarisch mit dem Absteiger gleich. Gewinnt man gegen Könen, würde man sich im ersten Tabellendrittel festsetzen. Vor heimischem Publikum schwächelten die Kirfer aber bislang. Nur einmal gewann man in fünf Heimpartien, setzte sich aber dabei gegen die SG Serrig II mit 4:1 durch. Aber auch so ist Christian Repplinger mit den bisher gezeigten Leistungen seiner Mannschaft zufrieden: „Wir wollen gegen Könen drei Punkte holen, um den Anschluss nach oben herzustellen. Dafür, dass der Klassenerhalt angepeilt war, stehen wir gar nicht schlecht da.“ Aber auch ein möglicher Sieg Könens lässt sich statistisch nicht stützen. Auswärts verbuchte man in vier Partien nur zwei Siege. Somit ist die Mannschaft von Marvin Reichard weiterhin ohne einen Dreier in der Fremde. Ohnehin ist der FC Könen so etwas wie die Wundertüte der Liga: Gegen den FC Kommlingen spielte man nur remis, gewann aber gegen die Reserve des SV Wasserliesch. Könens Trainer Reichard machte für diese Formschwankungen Einstellungsprobleme verantwortlich. Am letzten Spieltag merkte man beim 8:2-Sieg gegen die SG Nittel II davon allerdings nichts. Ruft Könen eine ähnliche Leistung gegen die SG Kirf ab, lässt sich kein Favorit benennen. Aufgrund vieler Verletzter in der ersten Garde könnten der Zweitvertretung laut Reichard wichtige Spieler fehlen: „Gegen Kirf wird die Tagesform entscheidend sein. Bei der Ersten haben sich aber leider Spieler verletzt. Daher wird es personell schwierig.“
Kirf, So., 29.10., 14.30h