Gelingt dem FC Kommlingen doch noch der ersehnte erste Saisonsieg? In den vergangenen zwei Wochen präsentierte sich das Team von Luis Alcavil formverbessert und unterlag Nittel und Kirf nur knapp. Mit Fisch trifft man auf einen Mitaufsteiger, der nach gutem Saisonstart die Konstanz verlor. Nach zwei Niederlagen im neuen Jahr könnte dem FCK gegen Fisch auf heimischem Kunstrasen die Sensation gelingen.

Zu Saisonbeginn verzeichnete der SV Fisch für einen Aufsteiger ordentliche Ergebnisse: So gewann der SVF vier von acht Spielen. Dabei tat man sich aber vor allem gegen die Spitzenteams der Liga schwer und kassierte dort meist über fünf Tore pro Spiel. Problematisch waren auch die häufigen Verletzungsausfälle, die den Tabellenneunten immer wieder zurückwarfen. Diese machten sich in allen Mannschaftsteilen bemerkbar: In den vergangenen sieben Partien musste der Aufsteiger 26 Gegentore hinnehmen und schoss dabei lediglich sechs Tore. Dementsprechend gewann man nur eine dieser Partien und blieb in den anderen punktlos. Panik kann dennoch nicht aufkommen, denn mit Könen II, Nittel II und Kommlingen sind drei Mannschaften schlechter positioniert. Kommlingen entschied sich in der Winterpause – auch wenn der Abstieg noch verhindert werden könnte –, im kommenden Jahr in der D-Klasse aufzulaufen. Bis es soweit ist, bleibt sich die Mannschaft von Luis Alcavil aber ihrem Kampfgeist treu und versucht, in jedem Spiel zu punkten. In den vergangenen zwei Partien verlor man jeweils mit 0:1 und verpasste damit knapp den zweiten bzw. dritten Punktgewinn der Spielzeit. Ansonsten spricht die Statistik eine klare Sprache: Mit einem Schnitt von über sechs Gegentoren pro Spiel und nur zwölf eigenen Treffern in 16 Partien ist der Aufsteiger in der C-Saar nicht konkurrenzfähig. Auch gegen Mitaufsteiger Fisch blieb man im Hinspiel chancenlos und verlor mit 1:5. Nach den jüngsten Niederlagen gegen Wincheringen (3:4) und Tawern (0:5) dürfte der SV Fisch aber angeschlagen anreisen. Kommlingen hingegen spielt vor heimischem Publikum und zeigte nach der Winterpause eine Leistungssteigerung. Unter diesen Umständen bleibt der Ausgang der Partie offen.
Kommlingen, So., 25.3., 14.45h