Geht da noch was? Will Wiltingen die Saison auf dem dritten Tabellenplatz beenden, ist nicht nur ein Sieg gegen den SV Fisch Pflicht, sondern man muss auch auf einen Punktverlust der Serriger Reserve hoffen. Mit einem Spiel mehr als der Tabellennachbar ist nur so ein Rang auf dem C-Saar-Treppchen möglich. Der Fokus liegt aber auf dem letzten Heimspiel, denn Fisch vermieste in der Vorwoche beinahe die Ayler Meisterschaft.

Für die SG Wiltingen ist es der letzte Spieltag in der ersten C-Klassen-Saison nach dem Abstieg. Nach einer erfolgreichen Vorwoche, in der man glich zwei Siege gegen Serrig und Kirf feiern durfte, wartet nun der SV Fisch auf die Elf von Markus Meurer. Vor heimischem Publikum will man sich gebührend aus der Spielzeit verabschieden, wie Meurer bestätigt: „Es ist unser letztes Spiel. Da möchten wir noch mal die drei Punkte zuhause halten und den Fans was bieten.“ Nach diversen Unentschieden gewöhnten sich die Wiltinger Anhänger in den vergangenen Wochen an torreiche Auftritte ihrer Mannschaft. In den Partien gegen Kommlingen, Nittel II, Serrig II und Kirf schoss man insgesamt 19 Tore. Das macht einen Schnitt von fast fünf Toren pro Spiel. Auch gegen den Aufsteiger aus Fisch könnte es viele Treffer geben, denn der SVF stellt mit 74 Gegentoren die zweitschwächste Defensive der Liga. Im letzten Spiel gegen Ayl zeigte man aber, dass man defensiv gute Leistungen abrufen kann. Eine ähnliche Einsatzbereitschaft ist auch gegen die Wiltinger gefragt. Für beide Mannschaften geht es im Duell Absteiger gegen Aufsteiger aber nur noch um die Ehre. Einen Punkt vor der Serriger Reserve auf dem dritten Tabellenplatz stehend, hat es Wiltingen bei einem Spiel mehr nicht mehr selber in der Hand, ob man die Spielzeit auf dem Treppchen beendet. Nichtsdestotrotz wird Trainer Markus Meurer die Saison nach dem Abstieg als Erfolg bewerten können, denn in den kommenden Spielzeiten könnte man sich wieder für höhere Aufgaben empfehlen. Fisch blickt hingegen als kleiner Verein auf eine durchwachsene Saison zurück. Kann man zur nächsten Spielzeit Neuzugänge verzeichnen und Personalengpässe umgehen, ist auch dem SVF mehr zuzutrauen als Tabellenplatz zehn.
Oberemmel, Sa., 5.5., 18.00h