Es ist für beide Mannschaften ein Sechs-Punkte-Spiel und wegweisend zugleich. Aufsteiger Reinsfeld steht mit lediglich sechs Zählern als Tabellenschlusslicht mit dem Rücken zur Wand. Ein Sieg für das Team des neuen Trainer-Duos Jan Schuler und Benjamin Schirra ist zwingend notwendig. Dann wäre zumindest der Kontakt zu den mit fünf Punkten davor platzierten Schweichern hergestellt. 

Es ist die wohl letzte Chance für die Hochwälder, das Ruder in Richtung direkter Klassenerhalt noch mal herumzureißen. Nach einer schwachen Hinrunde mit lediglich sechs Punkten möchte das neue Trainertandem Benjamin Schirra und Jan Schuler die Wende herbeifühen. Beim 0:3 in Leiwen beim Tabellenzweiten sahen die Trainer bereits gute Ansätze. „An die Defensivleistung müssen wir anknüpfen. Geben wir Vollgas, können wir Schweich schlagen“, weiß Schirra, der gemeinsam mit dem 27-jährigen Jan Schuler auf der Kommendobrücke steht. Der 30-Jährige sieht bereits viel Positives: „Die Trainingsbeteiligung ist jetzt hochgegangen, alle ziehen sehr gut mit.“ Gegen die Schweicher Mosella ist ein Sieg nun Pflicht. Die Mosella ließ ihrerseits die große Chance verstreichen, gegen Beuren den dritten Saisonsieg einzufahren. „Wir müssen sogar zweimal das 3:2 machen, dann gewinnen wir das Spiel. Stattdessen haben wir nach einer Ecke das 3:2 bekommen und dann aufgemacht. Wir müssen vorher unsere Chancen nutzen, dann kommen wir erst gar nicht in die Bredouille“, befand ein zerknirschter Trainer Andre Badem. Nun soll es in einem „Sechs-Punkte-Spiel“ gelingen, den Abstand auf Reinsfeld weiter zu vergrößern. „Gewinnen wir, sind es sieben Punkte. Das wäre ein großer Schritt. Doch weil wir personell jede Woche quasi mit einer anderen Mannschaft spielen, die auf fünf, sechs Positionen verändert ist, wird es immer schwierig.“ Badem verweist auf die Tatsache, dass er in dieser Spielzeit bereits 52 Spieler habe einsetzen müssen. Im Hinspiel hatte die Mosella einen gebrauchten Tag, ließ beim 0:3 alles vermissen. Stefan Grünen wird ebenso fehlen wie Daniel Wintrich. Dafür stehen Daniel Farsch und Kevin D‘hem wieder bereit.
Reinsfeld, So., 31.3., 12.30h