Im Spiel des Tages trifft der noch verlustpunktfreie Tabellenführer SV Gutweiler auf den Sechsten aus Issel. 13 Punkte beträgt die Differenz zwischen beiden Mannschaften. Von daher stellt sich die Frage nach dem Favoriten nicht. Weil der Spitzenreiter zuletzt nicht gänzlich überzeugte, werden die Schweicher Vorstädter mit einigen Hoffnungen nach Gutweiler reisen. SVG-Coach Jürgen Flesch erwartet einen starken Gegner. 

Jürgen Flesch gab in seinem Statement nach dem Spiel gegen den HSV zu Protokoll, dass „wir zwar vom Spielerischen her die bessere Mannschaft waren, doch Hermeskeil es uns schon schwer gemacht hat. Sie haben sich gut dagegengestemmt und wir hatten Mühe, das Spiel zu gewinnen“. Mit Vincent Schwall überragte exklusiv der Keeper. Trotz der Abgänge von Nils Engemann und Alex Shigar erwartet der Trainer des SVG einen motivierten Gegner. „Ich erwarte einen starken Gegner, der alles versuchen wird, uns auf dem falschen Fuß zu erwischen. Wir sind Tabellenführer. Von daher ist es klar, dass jeder versucht, gegen uns das Optimum an Einsatz herauszuholen. Issel wird mit Sicherheit versuchen, uns zu ärgern.“ Doch Flesch weiß auch, dass seine Mannschaft saisonübergreifend seit Monaten kein Spiel mehr verloren hat. „Wir haben bereits über 40 Tore gemacht, deshalb werden wir unser Spiel nach vorne ausrichten.“ Bis auf die angeschlagenen Nico Meyer und Marc Lauer hat Flesch wohl alles an Bord. Issels Trainer Stefan Jostock ist noch nicht so zufrieden, wie er sich das vor der Saison vorgestellt hat. Zwar hat er mit Nils Engemann und Alex Shigar wichtige Offensivspieler abgeben müssen, doch der Kader hat noch immer genügend Qualität, um wenigstens in den Top Drei platziert zu sein. „Vor allem auswärts haben wir oft Probleme, unsere PS mal auf die Straße zu bringen. Wenn wir beim Tabellenführer etwas erreichen wollen, müssen wir dort defensiv geschlossener stehen und die kämpferische Leistung verbessern.“ Auch in Schweich habe seine Mannschaft gut angefangen und verdient geführt, doch „in der zweiten Halbzeit haben wir peu à peu das Spiel abgegeben. Wir waren nicht in der Lage, unsere Chancen zu nutzen“.
Gutweiler, Sa., 20.10., 17.00h