Auf einem richtig guten Weg und in 2019 noch ungeschlagen ist der SV Farschweiler. Das Team von Michael Cottez hat sich gegen Issel und Hermeskeil jeweils knapp durchgesetzt und in Pluwig 3:3 gespielt. Wenn es auch gegen den souveränen Tabellenführer zu Punkteehren reichen sollte, würde das vor allem die Konkurrenz aus Leiwen freuen. Zumal noch eine alte Rechnung aus dem Hinspiel offen ist.

Der SV Gutweiler zieht auch im neuen Jahr souverän seine Kreise. Drei Siege stehen für das Team von Jürgen Flesch zu Buche. Seit Saisonbeginn steht fest, dass die Meisterschaft nur über den SV Gutweiler entschieden wird. Trotz der Dominanz, die die Grün-Weißen Woche für Woche auf den Rasen bringen, wird der Trainer den kommenden Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. „Wir kennen Farschweiler aus dem Hinspiel. Wir haben zwar 4:1 gewonnen, doch diese Mannschaft steht kompakt und hat uns das Leben schon damals schwer gemacht. Die werden mit Kontern ihre Nadelstiche setzen und sie haben einige überdurchschnittliche Spieler in der Mannschaft.“ Flesch meint damit die schnellen Cottez-Brüder im Angriff, Zoran Janjos im defensiven Mittelfeld und den für die Liga überragenden Schlussmann Matthias Wahlen. „Die sind nicht zu ersetzen.“ Deshalb sieht Flesch die bevorstehende Partie als eine große Herausforderung. „Das wird alles andere als leicht. Unsere Stärken durchzubringen und defensiv kompakt zu stehen, wäre ganz wichtig, um auch da zu punkten“, sagt Flesch. Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Martin Flesch, Leon Martineau und Christian Flesch, die beim 6:1-Sieg gegen Föhren angeschlagen ausgewechselt werden mussten. Für SVF-Trainer Michael Cottez, dessen Vertrag vonseiten des Vorstandes gerne verlängert werden soll, geht es um „die Bestätigung der zuletzt gezeigten guten Leistungen. Wir versuchen, Gutweiler ein Bein zu stellen, wissen aber auch, dass es ein Hammergegner ist.“ Cottez könnte mit ein paar taktischen Finessen durchaus für Unruhe beim Gegner sorgen. Eventuell könnte Nico Welter wieder ins Zentrum rücken. Peter Braun und Kevin Neufing sind angeschlagen.
Farschweiler, So., 7.4., 14.30h