Nach der Pleite im Hinspiel hat die Reserve der SG Ehrang/Pfalzel nur ein Ziel: Wiedergutmachung. Nach vier ungeschlagenen Spielen in Folge, aus denen man drei gewinnen konnte, könnte die SGE mit einem Sieg noch weiter nach oben steigen. Aber auch Reinsfeld will sich nach drei Spielen ohne Sieg mit der vollen Punkteausbeute im Kampf um die vorderen Plätze zurückmelden. 

Der TuS Reinsfeld spielt als Aufsteiger bisher eine gute Saison und ist mit 23 Punkten weiterhin in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Nichtsdestotrotz konnte man in den letzten Wochen nicht die an die Punkteausbeute der ersten Hinrundenhälfte anknüpfen. So gewann die Mannschaft von Edwin Michels nur zwei der letzten acht Spiele. Zuletzt spielte man gegen ähnlich positionierte Teams meist Unentschieden. Vor allem die Niederlage gegen Osburg dürfte die Reinsfelder mit Blick auf die Tabelle ärgern, da man bereits eine Woche später beim 4:4 gegen Hermeskeil deutlich offensivfreudiger war. Wie torgefährlich der TuS ist, lernte die Ehranger Reserve auf dem harten Weg kennen. Im Hinspiel düpierte der Aufsteiger die SGE beim 6:1-Erfolg. Schon nach elf Minuten lagen die Reinsfelder mit 3:0 vorne und das Spiel war entschieden. Im Rückspiel verlangt Ehrangs Coach Rudi Thömmes deshalb ein anderes Auftreten seiner Mannschaft. Denn dass es anders geht, zeigten die Ehranger des Öfteren in dieser Saison. Trotz vier Niederlagen beendete die SGE die Hinrunde auf dem zweiten Rang und wie die Reinsfelder Chancen auf den Meistertitel. Problematisch waren für Thömmes vor allem Einstellungsprobleme seiner Spieler. Von diesen war in den letzten Wochen aber nichts zu sehen, denn die Ehranger Reserve ist seit vier Spielen ungeschlagen. Gegen Reinsfeld kann man nun zum dritten Mal in Folge siegen. Dafür setzt Thömmes gegen den TuS auf eine stabile Abwehr: „Wir wollen besser stehen und nach vorne unsere Qualität nutzen. Das müssen wir aber nicht nur in der Defensive, sondern geschlossen in allen Mannschaftsteilen. Hier wollen wir den Hebel ansetzen.“ Dadurch soll der TuS keine Möglichkeit bekommen, die Offensive in Szene zu setzen: „Wenn wir sie vom Tor fernhalten, sehe ich uns auf Augenhöhe.“ Reinsfelds Trainer Edwin Michels erwartet einen Gegner, der eine „geschlossene Mannschaftsleistung“ zeigt. Aufgrund des Status‘ als zweite Mannschaft ist eine Einschätzung aber eine „schwierige Sache“, da Ehrang „hin und wieder verstärkt ist“. Personell muss Michels vermutlich auf drei Spieler verzichten. Alle Spieler laborieren an einer Grippe und könnten deshalb nicht rechtzeitig fit werden. Bis auf die fraglichen Maximilian Becker, Moritz Michels und Benjamin Schirra melden sich aber alle Spieler einsatzbereit. Auch bei der SG Ehrang/Pfalzel sieht es gut aus und Coach Thömmes hat nur zwei Ausfälle zu beklagen: Nicola Schmitz wird aufgrund von Rückenproblemen vermutlich länger ausfallen und Thomas Ripp ist berufsbedingt in den USA unterwegs. Leisten sich die Pellinger auf dem Thommer Kunstrasen gegen die SG Osburg einen Fehltritt, könnten die SG Ehrang/Pfalzel II oder der TuS Reinsfeld am Ende des Spieltages an der Tabellenspitze stehen. Nicht unwahrscheinlich, denn die Klasse bewies, dass jeder
jeden schlagen kann.
TR-Ehrang, So., 19.11., 13.00h