Im einzigen Samstagsspiel wird Zemmer versuchen, in Abwesenheit von Trainer Dieter Arens den Patzer in Schillingen auszubügeln. Gegner Leiwen wird jedoch hochmotiviert in die Fidei reisen, denn nach dem sechsten Saisonsieg gegen Rascheid hat sich das Team von der Mosel unter den Top Sieben etabliert. Im Fokus steht allerdings das G-Guell zwischen Gusenburg und Gutweiler. Wer das Spiel gewinnt, bleibt oben dran.

SG Zemmer – SV Leiwen II
Schleidweiler, Sa., 24.10., 16.00h
Hat das 5:5 Nachwirkungen für den Titelkampf? Diese Frage muss sich vor allem Zemmers Co-Trainer stellen, der in Abwesenheit des sich im Urlaub befindlichen Coaches Didi Arens das Team führt. Leiwen ist eine ähnlich agierende Mannschaft wie Schillingen, präsentiert sich auswärts aber oft zwei Klassen harmloser als zuhause. Zemmer ist ganz klarer Favorit und wird sicherlich mit Sebastian Tögel als derzeitiger Knipser vom Dienst (zehn Tore) das Spiel auch gewinnen. Doch Leiwens Trainer Helmut Winnebeck hat eine kämpfende Gästeelf angekündigt. „Wir haben mittlerweile so viel Selbstbewusstsein, dass wir auch auswärts mindestens einen Punkt mitnehmen wollen. Die personelle Ausrichtung ist derzeit noch nicht ganz klar, wir wollen unsere magere Auswärtsbilanz in jedem Fall aufbessern.“

Gusenburg – SV Gutweiler
Gusenburg, So., 25.10., 14.30h
Das Verfolgerduell verspricht eine Menge Brisanz und Spannung. Gutweiler unterlag gegen Ruwertal zwar mit 0:3, doch den Löwenanteil an guten Torchancen hatten die Grün-Weißen. So wird der SVG als Tabellenfünfter mit mächtig viel Wut im Bauch nach Gusenburg reisen, um dort wenigstens einen Zähler zu holen. Gusenburg hat sich binnen drei Tagen mit zwei Siegen wieder ins Gespräch, sprich ins Aufstiegsgeschäft gebracht. Gegen Schweich III gelang am letzten Dienstag ein 2:1-Sieg. Dennis Barthen und Moritz Koch drehten die Mosella-Führung noch um. „Weil wir viele Chancen ausgelassen haben, blieb es bis zum Schluss spannend. Dieses Regenspiel hat viel Kraft gekostet“, resümierte Gusenburgs Torwart Oliver Reis. In Farschweiler war seine Mannschaft von ähnlichem Glück beseelt, denn Farschweiler hatte in der Schlusssekunde noch den Pfosten getroffen. Den Sieg hatte man mit drei schnellen Toren allerdings schon vorbereitet. Die Partie in der Vorsaison endete torlos, in Gutweiler gewann Gusenburg mit 2:1. Einen Favoriten gibt es dennoch nicht.

SG Issel – TuS Schillingen II
Schweich, So., 25.10., 12.30h
Die fehlende Erklärung für das desaströse 0:7 von Reinsfeld will Issels Trainer Alexander Fisch nun im Heimspiel gegen Schillingen geben. Da ist man haushoher Favorit, doch mit den Hochwäldern dürfte nicht gut Kirschen essen sein. Das 5:5 gegen Zemmer ließ aufhorchen. Trainer Andreas Jost: „Issel ist ein schwer einzuschätzender Gegner, da man nie weiß, wer von den Studenten spielen wird. Kämpferisch müssen wir die gleiche Einstellung an den Tag legen wie gegen Zemmer. Wir wollen kämpfen und dagegenhalten.“

Rascheid II – SG Mandern
Rascheid, So., 25.10., 12.30h
Nach der 0:1-Niederlage in Leiwen steht für Rascheids neuen Trainer Stefan Borresch mit Mandern der nächste Brocken vor der Tür. Es scheint so, dass niemand Mandern aufhalten kann: Souverän spaziert die Mannschaft von Uwe Wess durch die Saison. „Auf uns kommt ein hartes Stück Arbeit zu, vor allem in der Defensive. Manderns Offensive ist bärenstark.“

SG Ruwertal II – SG Pölich II
Kasel, So., 25.10., 12.30h
„In Kasel haben wir nichts zu verlieren, wir wollen Schadensbegrenzung betreiben“, tendieren für Pölichs Coach Michael Zell die Siegchancen gen Null.

TuS Schweich III – Reinsfeld
Schweich, So., 25.10., 12.30h
Nicht nur wegen des 7:0 gegen den Lokalkonkurrenten Issel ist Reinsfeld an der Mosel der klare Favorit.