Mit vier Toren binnen 14 Minuten drehte die SSG Mariahof einen 0:1-Rückstand und sicherte sich im letzten Heimspiel der Saison den Derbysieg gegen den SV Trier-Olewig.

Der SV Trier-OIewig erwischte auf dem Hartplatz in Mariahof einen guten Start. Statt dem Führungstreffer wurden die Gäste jedoch früh geschockt, als Spieler Lars Weber verletzt liegen blieb und schon in der 26. Minute das Feld räumen musste. Trotz dieses personellen Rückschlags kontrollierte der SVO die Partie und traf in der 39. Minute durch Robin Weirich zur verdienten Führung. Im zweiten Durchgang wendete sich das Blatt schlagartig: Olewig konnte nicht an die Leistung aus Hälfte eins anknüpfen, während die starke Mariahofer Offensive ins Spiel fand. Tobias Geib glich nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel aus. Simon Blasius (51.), Tobias Geib (58.) und Nico Geib (62.) stellten die Partie binnen 14 Minuten komplett auf den Kopf – 4:1 für die SSG, die am letzten Spieltag von Mark Reichert und Björn Thomas gecoacht wurde. Olewig gelang es im Anschluss nicht mehr, zurückzukommen, sodass man verlor und den fünften Tabellenplatz in der Abschlusstabelle an den SV Wasserliesch/Oberbillig abtreten musste. „Es war für uns wieder ein typisches Spiel wie in den letzten Wochen. Wir hatten die Spielkontrolle, die besseren Chancen, schießen aber nur ein Tor. In der Halbzeit haben wir dann noch angesprochen, dass wir genauso weitermachen und uns nicht verunsichern lassen dürfen. Nach dem geschenkten 1:1 hat man gemerkt, dass uns aktuell das Selbstvertrauen fehlt. So haben wir dann vier Tore in einer Viertelstunde kassiert. In der Summe hatten wir wieder drei Alu-Treffer und zwei Eins-gegen-eins-Situationen, die wir einfach nicht in Tore ummünzen können“, fasste SVO-Coach Sebastian Herz die Niederlage zusammen. Schwerer als die Nullrunde und der Verlust des fünften Tabellenplatzes wog jedoch die Verletzung von Lars Weber, der Herz im Namen der gesamten Mannschaft gute Besserung wünscht. Dieser brach sich das Sprunggelenk – ob Bänder verletzt seien, stand zu Redaktionsschluss noch nicht fest.