Nach dem spannenden Hinrundenspiel zwischen dem FV Engers 07 und dem SV Eintracht-Trier (2:4) könnte nun die Revanche des zuletzt starken FV Engers folgen.

Eintracht Trier sicherte sich mit dem 1:3-Auswärtssieg gegen den TuS Mechtersheim einen guten Start ins neue Jahr und festigten mit 70 Punkten ihre Position an der Tabellenspitze. Auch dem FV Engers gelang, durch ihren 0:3-Sieg gegen den viert platzierten VfR Wormatia Worms, ein perfekter Start nach dem Jahreswechsel. Durch diese Top-Leistung sichern sie sich vorerst den achten Tabellenplatz. Nach zwei Unentschieden in der Oberliga im Dezember und der Auftaktniederlage des neuen Jahres gegen den FV Diefflen, kann der Verein mit neuer Hoffnung auf die kommende Partie gegen den, seit sechs Spielen ungeschlagenen, SVE blicken. 

Trier entschied drei der letzten fünf Spiele gegen den FV Engers für sich und gab sich dabei einmal geschlagen. Zuletzt konnte sich die Eintracht mit einem 2:4-Sieg in Neuwied durchsetzen. Damals erzielte Dominik Kinscher, nach einem frühen 1:0 für Engers, per Foulelfmeter den Ausgleich. Daniel Hammel erhöhte vor der Halbzeit auf 1:2 für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel setzten sich die Moselstädter, durch einen zweiten Treffer von Kinscher von den Gastgebern ab. Kurz vor Schluss kämpfte sich Engers in dieser hitzigen Partie auf 2:3 an die Trierer heran. In der Nachspielzeit gaben sie sich durch das 2:4 von Sven König schlussendlich geschlagen. 

Diese hitzige und kartenreiche Partie könnte sich am kommenden Samstag in Trier wiederholen und dem SVE die Möglichkeit bieten die Tabellenführung weiter auszubauen. 

Trier, Sa., 09.03.,14.00h

Foto: Archiv