Jeweils sechs Punkte stehen beim VfL Trier und dem SV Wasserliesch zu Buche. Am dritten Spieltag treffen beide ungeschlagenen Teams aufeinander.

Zwischen dem VfL Trier und dem SV Wasserliesch/Oberbillig kommt es am dritten Spieltag zum Aufeinandertreffen zweier ungeschlagener Mannschaften. Die Heiligkreuzer spielten in ihrer Auftaktpartie gegen Saartal II groß auf und eine Woche später bestätigte man die gute Form mit einem Derbysieg bei SV Olewig. Vor allem Neuzugang Ahmed Boussi bereitet den Abwehrketten der B-Liga-Mannschaften Probleme und traf in beiden Spielen. Bei den Wasserlieschern lief die Saison hingegen nicht reibungslos. Das Auftaktspiel gewann der freiwillige Absteiger nur mit äußerster Not und ein wenig Glück. Im zweiten Saisonspiel zeigte man aber schließlich seine Klasse und fertigte Wiltingen dank einer starken zweiten Halbzeit mit 5:0 ab. Gegen die Heiligkreuzer will sich der SVW nun erneut von seiner besten Seite präsentieren. Entscheidend dafür ist jedoch das Personal – ein Punkt, der Probleme bereitet, da viele Spieler aufgrund einer Hochzeit fehlen könnten. Der SVW will daher eine Spielverlegung prüfen und anfragen. Können die Wasserliescher doch in Bestbesetzung antreten, erwartet Trainer Carlo Lambert „ein enges Spiel gegen einen der Titelfavoriten“. Eine ausgeglichene Partie sieht auch VfL-Coach Bilal Boussi auf seine Mannschaft zukommen. Vor heimischem Publikum soll dennoch der nächste Dreier folgen und die gute Form bestätigt werden: „Wasserliesch hat auch sechs Punkte, es wird also ein gutes Spiel. Sie sind eine spielstarke Mannschaft, gegen die ich ein 50:50-Spiel erwarte. Ich hoffe aber, dass wir den nächsten Sieg einfahren können.“
Trier-Heiligkreuz, Sa., 28.08., 18.30h