Während sich der SV Föhren auf Rang vier vorgearbeitet hat und einer entspannten Saison-Schlussphase entgegenblickt, braucht der VfL Trier noch einen Sieg zum vorzeitigen Ligaverbleib.

Das Team von Bilal Boussi und seines mitspielenden Co-Trainers und Bruders Ahmed hat kontinuierlich gepunktet und ist fast schon fix. Aus den letzen drei Partien gelangen fünf Punkte. Bilal Boussi: „Mit einem Sieg sind wir definitiv durch. Deswegen wollen wir auch unbedingt gewinnen, Gas geben und noch ein paar Plätze klettern. Wir gehen die Partie gegen Föhren seriös an und können auch etwas rotieren, denn es gibt mittlerweile viele personelle Alternativen.“ So wolle Boussi denjenigen Einsatzzeiten verschaffen, die zuletzt ein bisschen hintendran waren. „Sie kann ich beruhigt ins kalte Wasser werfen.“ Weil der VfL das Hinspiel in Föhren mit 5:2 gewann, rechnet der 42-Jährige mit einem „motivierten Gegner. Alles was jetzt kommt, ist Bonus für uns. Vor allem offensiv mache ich mir keine Gedanken, wir haben 49 Tore erzielt. In der Rückrundentabelle sind wir die drittstärkste Mannschaft. Aus den letzten sieben Spielen nach der Winterpause haben wir fünf gewonnen, einmal Unentschieden gespielt und lediglich gegen Pluwig verloren. Die Bilanz spricht für uns“, lobt Boussi sein gesamtes Team. Ob derjenige Spieler eine Kiste Bier ausgeben muss, der das 50. Saisontor erzielt, ließ der 42-jährige Coach indes offen. Der SV Föhren reist tiefenentspannt nach Heiligkreuz und kann mit einer geglückten Revanche nicht nur das Hinspielergebnis korrigieren, sondern sich auf Rang vier festbeißen. „Wenn wir beim VfL etwas mitnehmen wollen, müssen wir kämpferisch und spielerisch eine Topleistung bringen“, sieht SVF-Trainer Sebastian Pull seine Mannschaft nicht chancenlos.
TR-Heiligkreuz, Sonntag, 30.4., 15.00h