Während sich die Vereinigten aus Thomm, Osburg, Lorscheid und Morscheid mit einem 3:1-Erfolg gegen Saarburg etwas Luft im Abstiegskampf verschafft haben, befindet sich der VfL Trier nach seiner 1:4-Niederlage in Schweich in einer eher misslichen Lage.

Auch wenn die Niederlage sehr spät gefallenen Toren geschuldet war, muss man sich im Lager des Aufsteigers aus Trier-Heiligkreuz fragen, warum man öfter in den Schlussphasen Spiele verliert. Gegen die Hochwälder bekommt das Team von Bilal Boussi erneut Gelegenheit, es besser zu machen und sich mit einem Sieg von den beiden festen Abstiegsrängen zu entfernen. Für Thomms Routinier Michael Höllen war das 3:1 gegen Saarburg ein „hart erkämpfter Arbeitssieg, nicht mehr und nicht weniger“. Für den 40-jährigen Abwehrchef, der diese nach wie vor mit Übersicht und gutem Stellungsspiel organisiert, kommt es darauf an, in den „nächsten beiden Spielen gegen den VfL und Könen zu punkten und wenn es geht, jeweils dreifach. Der VfL liegt vier Punkte hinter uns, doch die Liga ist so ausgeglichen, dass an jedem Spieltag jeder jeden schlagen kann. Der VfL hat sich den Punkt beim 0:0 im Heimspiel gegen Tawern sicherlich verdient. Das sollte für uns Warnung genug sein, nicht nur mit 100 Prozent, sondern mit 120 Prozent zu agieren. Zumal wir dort auf dem Hartplatz spielen, wird es mit Sicherheit ein ekliges Spiel und ein hartes Match im Abstiegskampf. Ziel muss es sein, das Ding dort zu gewinnen“, hat Höllen die volle Punktzahl im Visier. Spielertrainer Daniel Becker fehlen die verletzten Luca Leonhard, Pascal Marx sowie der rotgesperrte Alexander Becker. Dagegen kommen Maxi Krugmann aus einer Gelb-Rotsperre und Cristian Cancelo Martinez nach Verletzung ins Team zurück.
TR-Heiligkreuz, Sonntag, 6.11., 15.00h