Auf den VfL Trier wartet nach dem Spiel gegen die SG Hochwald II das nächste Kellerkind. Wie in der Vorwoche zählt für die derzeit erfolgsverwöhnten Trierer auch gegen Kanzem nur der Dreier.

Am letzten Spieltag musste der VfL Trier an seine Leistungsgrenze gehen und konnte nur mit großem Einsatz und etwas Mithilfe der Hochwald-Reserve den nächsten Dreier verbuchen. Dank diesem thront man vor dem zwölften Spieltag an der Tabellenspitze, die man nun auch gegen Kanzem behaupten möchte. Einfach wird das allerdings nicht, denn trotz eines 3:0-Erfolgs im letzten Aufeinandertreffen zählt die WaKa nicht zu den Lieblingsgegnern der Trierer. Ein Grund dafür könnte in der destruktiven Spielweise des Tabellenvorletzten liegen, der es mit seinen tiefstehenden Ketten spielstarken Gegnern häufig schwierig macht. Für Bilal Boussi zählen gegen die SG Kanzem dennoch nur drei Punkte, die der VfL-Coach mit einer Leistungssteigerung einfahren möchte: „Gegen Kanzem haben wir uns immer schwer getan. Ich erwarte von der Mannschaft, dass wir uns im Vergleich zum Spiel gegen Hochwald spielerisch steigern. Da war ich nicht zufrieden. Wir müssen Gas geben und unsere Klasse zeigen. Alles andere als drei Punkte wäre für uns ehrlicherweise eine Enttäuschung.“ Sichert sich der Spitzenreiter den nächsten Sieg, darf man auf einen Ausbau der derzeitigen Führung hoffen, denn die Verfolger aus Pellingen und Wasserliesch treffen direkt aufeinander.
Trier-Heiligkreuz, So., 31.10., 14.30h